Mittwoch, 29. April 2009

Afrika-Socken

Meine neuesten Socken habe ich passend zur Lektüre gestrickt - "Ich trage Afrika im Herzen" von Kobie Krüger. Das Buch habe ich nun schon zum dritten Mal gelesen und trotzdem wieder geheult wie ein Schlosshund, als Kobie sich von Löwe Leo trennen musste.

Photobucket

Material: Schoeller + Stahl Fortissima Colori Socka Color "Serengeti"
Muster: 3 re, 1 li
Größe: 40
Gewicht: 97 g
benutzte Nadelstärke: 2,5

Leider ist das Wetter heute so ganz und gar nicht afrikamäßig. Normalerweise gilt bei mir ja das Motto "von Mai bis September keine Socken" (an den Füßen). Ob ich das dieses Jahr durchhalten kann - mal seh'n, man wird ja auch älter ...

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    die Socken sind traumhaft schön, ich mag diese Wollserie sehr!!
    das Buch, wollte ich auch schon seit langem lesen und ein Glaserl Wein...da würde ich auch nicht nein sagen:-))
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. wow... die Farbe ist ja genial... man ich muß auch unbedigt mal wieder ein Paar stricken.... echt wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Sie Socken sind ja klasse, die farbe finde ich ich schön.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. ...die hast du wieder wunderschön fotografiert...diese farbe mag ich auch sehr gerne...und weißt du was, ich hatte sogar heute wieder richtige wollsocken an..vorher nur cottons...hier regnet es und es ist kalt...
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Klasse präsentiert Birgit, wie immer!! DIeses Garn ist sehr schön und dein Sockenmotto gilt hier eigentlich auch, aber.....heut war es soooo kalt!

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit :o)

    Deine Afrikasocken sehen super aus! Die strahlen richtig Wärme und Behaglichkeit aus! Ganz, ganz toll.

    Viele liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind deine Afrika-Socken geworden. Ich hab diese Wolle auch noch liegen, ich glaub, die muss ich bald verstricken.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. EInfach toll sind deine Socken geworden und wunderbar passend zum Buch.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  9. Die Socken sind sehr schön. Diese Wolle habe ich auch auf den Nadeln. Richtig tolle Farben!

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen