Donnerstag, 30. April 2009

Doch noch nicht ganz.

Als kleines Extra-Schmacko zur Tassenaktion, weil morgen der Wonnemonat anfängt und weil es hier lange kein Gewinnspiel gab, habe ich mir überlegt, dass ich an drei Personen folgende Gewinne verlose: einen 150-g-Strang Wollmeise "Twin" in der Farbe Campari Orange, zwei 50-g-Knäuel Gedifra Fashion Trend Sportivo, Farbe 5721, sowie ein 100-g-Knäuel Rellana Flotte Socke Magic, Farbe 1431.

Photobucket

Um teilzunehmen, müsst Ihr nur einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen, in dem Ihr mir mitteilt, welche der von mir gezeigten 30 Tassen und/oder welches Foto Euch am besten gefallen hat, vielleicht mit einer kurzen Begründung. Nett wäre es auch, wenn Ihr in Eurem Blog mit einem Link auf diese Verlosung hinweisen würdet, ist aber nicht Bedingung zur Teilnahme.

Alle Kommentare, die bis zum 10. Mai um 23.59 eingegangen sind, werden berücksichtigt. Die Verlosung findet dann zeitnah statt. Ich wünsche Euch viel Spaß!!!

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    Tasse Nr. 20, die ist mir am stärksten haften geblieben, die Form, die Farbe, die Geschichte dazu. Ich habe daheim nun leider unvollständiges Weihnachtsservice aus der ehemaligen DDR stehen, das weiß-blau ist, dessen Formen ich einfach liebe, das man aber nur schräg anschauen muss, damit, es einen Sprung bekommt und doch mag ich es so sehr ...
    Liebe Grüße Dir von Ev, die dieses ganze Projekt bei Dir sehr gerne verfolgt hat

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe deine Bilder täglich über den Feedreader verfolgt und fand es doch sehr interresant wie vielfältig deine Sammlung doch ist.

    Für mich ist die Tasse 30 das Highlight.
    Warum ?
    Ich liebe das ländliche und der kleine Typ ist ein echter Gimmik !

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai

    Bianca
    http://sockenkreationen.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Du hast viele schoene Tassen, aber das Tee Service vom 21. April gefaellt mir am besten. (Ich bin Tee Trinker.) Es ist schlicht und wirkt elegant. Sehr schoen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Ich finde alle Tassen schön. Ich frage mich nur, wo du die alle aufbewahrst. Ich hätte keinen Platz für so viele schöne Tassen.
    Am besten gefällt mir die Nr.21. Im Mai werden langsam die Erdbeeren reif. Die Tasse ist sehr schön.
    Grüessli aus der kalten Schweiz
    Ursi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast ganz schön viele Tassen. Auf dreißig käme ich bei uns nie, und du hast ja noch so viele mehr.
    Mir hat die 30. von heute am besten gefallen. Der Kobold ist echt knuffig und ich liebe Tassen und Teller mit Überraschung wenn leer.
    Grüßle
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Und ich mags lieber verspielt. Die 15 ist meine liebste!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Birgit,
    bei all den schönen Tassen soll man /frau sich entscheiden...das fällt aber schwer. Mein Favorit ist Tasse 3 , die Idee mit der Wäscheklammer ist total witzig.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ich find die Tasse Nr. 30 am schönsten!

    Liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Mein Liebling ist Tasse Nr. 15, weil sie mich an meine Kindheit erinnert. Mein Vater hatte zwei solcher "unverwüstlicher" Tassen, allerdings mit roten Punkten und ich habe diese Tassen wirklich geliebt! Und irgendwie erinnern sie mich auch immer an Urlaub, da kamen sie auch jedes Mal mit.

    Viele Grüße, Mascha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Birgit,
    von mir nochmals: die Tasse Nr. 30, sie ist so fröhlich bunt und lustig, wie eine Blumenwiese im Frühling.
    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  11. Moin moin,:-)
    Deine Tasse Nr. 30 hat mir persönlich am allerbesten gefallen. Ich habe gestern abend noch auf der Webseite des Herstellers im Katalog geblättert und herausgefunden, daß es die Tasse hier theoretisch auch geben könnte. Ich werde auf jeden Fall mal suchen gehen.

    Schönen Feiertag wünscht Dir

    Regina

    http://wulfin.designblog.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau wolltrunken,
    durch Dich bin ich ja überhaupt erst auf diese tolle Tassenaktion gekommen, und auch wenn ich nicht oft kommentiert hab, hab ich jeden Tag Deine Tassen bewundert.
    Viele davon hätten auch in meinem Schrank zu finden sein können..
    Deshalb fällt es mir grad sehr schwer, mich für eine Tasse zu entscheiden.
    Tasse 7 hatte mir selber so gut gefallen, das ich mir 2002 auch so ein Exemplar gekauft habe.
    Und ich mag sie immer noch. Generell mag ich alle Rosen- oder Blümchentassen.
    Deshalb gefällt mir auch Tasse 10 so gut. Das Blümchenwiesenmuster ist sehr schön und erinnert mich an eine Lieblings-Bettwäsche meiner Mutter.
    Das Service von 1961, das bei Dir Tasse 20 ist, finde ich umwerfend schön! Die Form des Geschirrs ist einfach klasse, die Farbe ist schön, und ich staune wirklich, das das schon so alt ist. Zeitlos schön!
    Den Katzenbecher (Nr. 25) finde ich total süß. Liegt vielleicht auch daran, das ichKatzen mag.
    Und die Tasse 30 gefällt mir auch besonders gut. Grad der Tassenmann am Boden ist echt witzig.
    Tja... Und welche Tasse finde ich jetzt am besten? Hmmm...
    Ich glaube, ich entscheide mich für Tasse 10.

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt am besten Tasse Numero 30, da der Gnom in der Innentasse aussieht wie der etwas schusselige Zauberer aus dem Film das letzte Einhorn. Werde deine Verlosung nachher auch noch verlinken

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  14. da mach ich doch gerne mit!!!!
    mir gefällt die tasse nr. 30 so super gut, weil sie so erfrischend lustig ist!!!!!!!!
    und die tasse nr. 24 aus dieser schönen werkstatt mit dem mosaik!!! schade, dass es die werkstatt nicht mehr gibt und bnoch blöder, dass leute solche schönen kunstwerke einfach wegmachen!!!
    ich wünsche dir einen schönen feiertag und mir einen schönen gewinn!!!!*großes LACH*
    liebe grüße von EMMA

    AntwortenLöschen
  15. ❀–•–❀–•–❀
    Du hast ja Ideen.....
    Deine Tassen sind doch allesamt schön!
    Wünsche Dir und Jan einen wundervollen 1. Mai!
    Bin leider immer noch autolos, sonst wäre ich schon mal vorbeigekommen!
    ❀–•–❀–•–❀
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    mir gefällt am besten Tasse Nr. 30. Der Typ ist einfach knuffzelig und die Tasse ist so schön frühlingsfrisch.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,

    das ist aber eine schwere Frage! Du hast so viele schöne Tassen gezeigt. Beim besten Willen kann ich mich nicht für nur eine entscheiden. Darf ich zwei nehmen?

    Da wäre nämlich zum einen das schöne Service von Bornholm, die Nr. 13. Ich mag so ein wenig 'rustikale' Tassen, besonders zum Teetrinken. Der Tip für die Teestube ist ja wunderbar, die werde ich hoffentlich irgendwann mal ausprobieren können. Ich liebe Clotted Cream und Scones!

    Die zweite Favoritin ist die Nr. 21. Die erinnert mich an eine Kaffeepause auf der Terasse. Vielleicht gefällt sie mir aber auch so gut, weil Du sie auf dem Frühlingszauber gekauft hast und ich morgen wieder nach Bissenbrook fahre!

    Auf jeden Fall vielen Dank für die nette Idee.

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Ach, Frau Wolltrunken, ich habe zwar bei der ganzen Tassenaktion nicht mitgemacht, hab zu spät erst davon mitbekommen,aber in diversen blogs täglich nachgeschaut, und auch meine Schränke mal nach verschollenen Tassen abgegrast.
    Es fällt mir ganz schön schwer, aus Deinen Tassen eine allerallerbesonderste auszusuchen. Nummer 10 und Nummer 30, die sind die engere Auswahl.
    Und Nummer 30, die finde ich am besten. Weil die den witzigen Magier im Tassenboden hat, da hat man auch noch was zu lachen, wenn die Tasse leer ist!
    Die Aktion war witzig.
    Ich hoffe auf die nächste!

    tassige Grüße
    Siggi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgit, Du hast uns viele schöne Tassen gezeigt, aber am allerbesten hat mir das mattblaue Teeservice gefallen, so alt schon und so ein zeitloses Design, traumhaft.
    Ich habe mich jetzt zum Projekt "Farbe bekennen" bei www.himbeermarmelade.de angemeldet, weil mir das Fotografieren so viel Spaß gemacht hat.
    Sonnige Grüße aus Frankfurt von Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine schöne Idee mit der Verlosung. :)

    Die helle blaue Farbe, das blumige Motiv und das "Innenleben" von Tasse No. 30 haben mich total angesprochen.

    Viele Grüße
    Tanja
    (behta@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Am besten gefällt mir von deinen Tassen die Tasse Nr. 25. Ich liebe ja Katzen und das ist einfach für mich die schönste deiner Tassen

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. Das ist sehr sehr schwer! Ich sag mal: Nr. 10! :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Birgit!
    Die letzte Tasse gefällt mir nun auch sehr gut und ich bin echt begeistert, wieviele wunderschöne Tassen Du uns gezeigt hast, allesamt sind es wundervolle Fotos mit toller Atmosphäre und Hintergründen, aber mein Favorit ist Tasse Nr. 12... ich finde einfach, es ist eine traumhaft schöne Tasse und diese wundervoll in Szene gesetzt mit dem zarten Sonnenschein... herrlich, dieses Bild.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgit!

    Ich finde Tasse Nummer 23 am Schönsten! Ich habe selber so ein Geschirr und würde es nie hergeben!

    Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag!

    Liebe Grüße

    xeena

    AntwortenLöschen
  25. Tasse Nr. 20 gefaellt mir am besten.

    Gruesse, Erika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Frau Wolltrunken,

    mir gefällt Tasse Nummer 17 am besten.
    Die Elfe erinnert mich an meine kleine Tochter und die Blumen an den Frühling.

    Ich fand es toll, in so vielen blogs die verschiedensten, einzigartigen Tassen zu sehen. So viele, die auch nicht an einer schönen Tasse vorbeigehen können. So wie ich.

    Liebe Grüße

    Konni
    Konni1a@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Frau Wolltrunken,
    ich finde die Tassensammlung wunderschön, und konnte mich erst nicht zwischen der Tasse Nr.30 und Nr.16 entscheiden, aber es wurde dann doch Nr. 16 wegen der tollen Form und des schönen Aufdrucks.
    So und jetzt verlinke ich mal
    Gruß Beate

    AntwortenLöschen
  28. ganz klar: ich kann mich nicht entscheiden :)
    also 26 und 29.
    26, weil ich so ein gutes stück mal irgendwo auf dem flomarkt eingesammelt hatte (es ist inzwischen leider im tassenhimmel) und es einfach schick fand. also so einzeln mit kuchenteller.
    und 29, weil diese vier blauen so ein bisschen nach nordsee aussehen. oder genauer: ich mit denen nordsee assoziiere. und das hat mich gerade glücklich gemacht :)
    liebe grüße
    von klemens

    AntwortenLöschen
  29. Ach BIrgit, schon zu Ende...wie schade!!! Mir hat am besten die Nr. 12 gefallen: 1. Buntzlauer und 2. kann man daraus Schnecken trinken...find ich klasse. Aber auch die 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26, 27,28,29 und die 30 haben mir sehr gut gefallen:-)))))

    Liebe Grüße ANdrea

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    die Tasse Nr. 30 ist für mich die schönste. Der kleine Kerl im Innern mit seinem Tassenhut ist lustig und die Tasse im allgemeinen ist so ne richtige Frühlingstasse finde ich.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  31. Tasse Nr. 7, traumhaft schön!
    LG Valeria

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Birgit,
    Tasse Nr. 30 erinnert mich stark an ein Teeservice, das ich vor ca 20 Jahren hatte. Das war von Patienten in der Arbeitstherapie handgearbeitet worden, und man konnte es zu Dumpingpreisen kaufen. Leider ginh davon immer mehr zu Bruch, und heute stellen sie bei uns so was nicht mehr her.
    Aber deine gefällt mir ausnehmend gut, auch wenn sie komische Geräusche macht!!

    gruß Ina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Birgit,
    ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden. Nachdem dann Nr. 30 und Nr. 2 in die engere Wahl kamen, habe ich mich für die 2 entschieden. Sie ist so schön romantisch.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine tolle Idee :-). Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden. Aber Nr. 15 gefällt mir wohl am besten...

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Birgit,

    mein Favorit ist die Nr. 6! So sonnig und frühlingsfrisch!

    LG
    Sandra

    http://www.niniflix.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  36. Für mich ist die schönste Tasse, auch wenn alle toll sind, die Nr. 18. Die hat so einen wundervollen 70er-Jahre Charme :)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Birgit! Viele schöne Tassen, am besten gefällt mir die Nr. 30. Passt so gut zur Jahreszeit und auch im Winter freut man sich damit aufs kommende Frühjahr. LG Doris

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Birgit,

    für mich ich die Tasse Nr. 30 das Highlight.
    Grund: ...einfach... hach... Wiese, Blumen, Sonne, blauer Himmel.
    Und der Typ in der Tasse ist die Krönung.

    LG Billy

    AntwortenLöschen
  39. Auch ich finde die Nr. 20 toll. So schlicht, elegant und dann auch noch blau - in meiner Lieblingsfarbe.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Birgit,

    mir gefällt Tasse Nr. 6 am besten.
    Ich finde die Farben - wie Du auch - hell und freundlich und frühlingshaft. Ideal als Stimmungsmacher für die erste Tasse Kaffee am Morgen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Ach ...bei so vielen schönen Tasssen fällt die Wahl gar nicht so leicht!!
    Ich schwanke ja zwischen 25...da ich ja Katzen soooo liebe.....aber die Gewinnerin ist bei mit Nummer 30!!

    Diesem süssen Kerlchen der in diser Tasse sitzt kann und will ich nicht wiederstehen!!!
    Und dann noch die Blümchen, Landschaft....alles in allem der Hit diese Tasse!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  42. Es fällt mir schwer, aber Tasse 13 ist mein Favorit. Ich mag den getöpferten Teeservice, weil er so edel und schlicht ist.

    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  43. Ich mag ganz klar Nr.24 am liebsten und zwar weil ich so gerne individuelle, handgearbeitete Keramikwerke habe/kaufe/bestaune...mein ganzer Schrank ist voll mit solchen Teetassen, sehr zum Unfrieden meines Mannes ;-)
    Liebe Grüße,
    Daria

    AntwortenLöschen
  44. Obwohl die 4 nicht schlecht war und die 10 farblich mein Fall ist und durch den oberpraktischen Deckel besticht, ist Tasse 21 mein absoluter Favourit. Ist nicht zu kitschig, hat was sommerliches- leichtes, ist leicht zu reinigen und ich liebe Erdbeeren.

    Boah, die Wollmeise ist ja voll meine Farbe. Guck mal in mein Blog: http://www.amichan.de/elisablog/

    AntwortenLöschen
  45. da muß ich natürlich mitmachen : also die Nr. 4 ( erinnert mich an englische Dorfhäuschen und Miss Marple)und die Nr. 10 ( so praktisch mit dem deckel für den Tisch im Garten) ....
    bei der Wolle hätte ich weniger Entscheidungsschwierigkeiten : ich liebe Wollmeisengarn und mag kein blau....-)
    LG karin

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Frau Wolltrunken,

    mein Favourit ist Tasse Nr. 7 - denn ich hab das Pedant dazu... :-))

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für diese nette Aktion!
    Mandala

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    mir gefällt die Tasse 30 am besten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  48. ach Mensch... Altersdemenz...
    Hatte doch glatt vergessen, die Aktion zu verlinken...
    Sonst stehst Du ja schon seit Beginn der Aktion in meiner blogroll :-)

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Birgit
    Am liebsten mag ich Tasse Nummer 2!
    Das erinnert mich an den Sonntagskaffee bei Oma.
    Mit selbstgebackenem Kuchen und Blümchenkaffee!
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,

    mir gefällt auch die Tasse Nr. 30 am besten, diese wäre meine Lieblingstasse für die Terrasse und den Garten.

    Ciao Elli

    AntwortenLöschen
  51. Hallo zusammen,

    ich habe mir alle Tassen nacheinander nochmal angesehen und finde die Nr. 12 am knubbelilgsten. So richtig zum entspannen und Kuscheln geeignet.
    Gruß
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  52. Mir gefällt Tasse Nr. 15 am besten und zwar, weil ich auch noch so einen unkaputtbaren Emaillebecher habe. Noch aus dem Kindergarten und mit meinem Namen und Geburtstag in bunten Farben darauf. Wieviele Wandertage, Picknicks, Punschtouren und ähnliches der schon mitgemacht hat, weiß ich nicht, aber es waren definitiv viele :)

    Liebe Grüße vom staubkoernchen*

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,
    mir gefällt die Tasse 10 sehr gut. Sie ist außen und innen schön bünt und ist somit eine "guteLaune" Tasse.
    herzlichen gruß margit

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    die 6. Tasse gefällt mir am besten - schlicht, hoch und ein sonniges Gelb :-) Diese Farbe mag ich besonders. Aber die Wahl ist schwer gefallen, es gibt einige sehr schöne Tassen!
    Liebe Grüsse, Sigrid

    AntwortenLöschen
  55. mir persönlich gefällt die Tasse 20 besonders sie ist einfach hat aber total viel und ich kann nicht sagen was sie ist KLASSE!

    lg gaby

    AntwortenLöschen
  56. Tja, es ist wirklich die letzte Tasse (30)die mir am besten gefällt. Warum ? Sie ist bunt, sie ist fröhlich, sie ist aber nicht kitschig, dafür aber schön schräg und noch mal fröhlich durch den Kerl und durch sein Blumenwurf.
    Dazu kommt, das die Tasse so aussieht als könnte man wunderbar heiße Getränke daraus trinken UND die beiden Teller dazu sind einfach zu schähn !
    Diese Tasse würde ich auch mit freude in Empfang nehmen !
    Euredike

    AntwortenLöschen
  57. Mir gefällt die allererste Tasse am besten.. ich liebe die Form und Ringel und gelb. Macht einfach gute Laune!

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  58. Hallo

    Tolle Idee mit der Tassenparade.

    Ich schwanke noch zwischen der Tasse nr. 30, weil sie einfach eine gute Laune-Tasse ist. Aber auch die Tasse Nr. 20 spricht mich sehr an.

    Auf jeden Fall hast du eine wunderbare kunterbunte Sammlung.

    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  59. hallo, also mir gefällt die tasse nr.30 sehr gut...vor allem der kleine kerl spricht mich sehr an, ich mag einfach fröhliche tassen...

    aber ich finde alle tassen sehr schön.

    lg nixus

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Frau Wolltrunken,
    Ihre Tassen sind alle schön 2 davon erinnern mich an meine Kindheit.Aber die schönste ist die Nr.30
    mit dem süssen Kerl darin,einfach zauberhaft.
    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  61. Eine tolle Tassensammlung, mein Favorit ist Nr.20 - das Teeservice mit seiner extravaganten Form.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  62. Wunderschön! Leider ist Deine Tassenaktion völlig an mir vorbeigegangen, sehr schade ... dafür habe ich sie mit viel Freude alle nacheinander betrachtet ;o).

    Am allerschönsten finde ich die Tasse Nr. 26, sie erinnert mich mit ihrer zarten Form und den Streublümchen an Kaffeetrinken im Garten, an einem lauschigen Plätzchen, umgeben von sattem Grün und zarten Rosen ... herrlich ;o).

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  63. Hallo!
    Mir gefällt der Outdoorbecher (Nr.15) am besten. Mit so einem ähnlichen sehe ich mich vor dem Zelt sitzen beim Versuch die Morgenkälte mit einem Tee zu vertreiben.
    Schöne Grüße,
    Juliet

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Birgit!

    Also, es war nicht ganz einfach, sich zu entscheiden. Aber letzten Endes wähle ich die Nr. 19. Obwohl Tasse Nr. 12 auch schön ist.... oder Tasse Nr..... Nein! Ich bleibe bei der Nr. 19! ;-)

    Liebe Grüße
    Knittaxa

    AntwortenLöschen
  65. Huhu Birgit,


    ich mag die nr. 17 am liebsten..... ich mag Elfen :)

    LG Pe

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,
    also mir gefällt definitiv die Tasse Nr. 30 am allerbesten.Der Putzige Wicht in der Tasse ist der Knaller!!!
    Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  67. Nachdem ich mir eben alle Tassen angeschaut habe, ist witzigerweise die mein Favorit, die als letzte gezeigt wurde: Die Nr. 30 mit dem schrägen Typ mit Tassenhut. Als Wiesen- und Gartenfreund gefällt sie mir besonders - und der Kerl im Becher ist das Tüpfelchen auf dem I. Keine Ahnung warum, aber er erinnert mich an eine Mischung aus dem Zauberer aus das letzte Einhorn und Rincewind.

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  68. Hach, ich kann mich grad nicht entscheiden.
    Tasse 8 ist so wunderbar romantisch kindlich, die gefiel mir gleich ganz gut.
    Aber noch mehr liebe ich Blümchenwiesen und Streublumen wie auf Tasse 30.
    Aus so einem Stoff hab ich mir mal Unterwäsche genäht ;-)
    Ja, die isses!
    Tasse 30 ist mein absoluter Favorit!

    Viel Spaß noch mit deinen tollen Aktionen!
    Ich lese gern mal hier rein - ohne groß zu kommentieren, aber ich grüße ganz herzlich
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  69. *grmpf*
    da steht 8 und ich meinte 4 ... kann man sich sooo vertippen? Egal - Favorit bleibt die Tasse 30! :o)

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Birgit,
    du hast so viele schöne Tassen, dass die Auswahl schwer fällt. Ich würde die Tasse Nr. 21 auswählen. Erstens mag ich das Dekor weil es ein wenig was verspieltes hat und die Erdbeerzeit vor der Tür steht. Genau das richtige Geschirr für einen Tag im Garten mit ner schönen Tasse Tee und einem Stück Erdbeerkuchen ;-) Und zweitens mag ich Tassen und Becher, die etwas dünnwandiger sind. Da schmeckt mir Tee und Kaffee meist besser als aus den ganz dicken.
    Nun hoffe ich, dass du nach der Fotoaktion wieder "alle Tassen im Schrank hast" *frechgrins* und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  71. schwierig, schwierig, mir gefällt glaub ich Tasse 18 am besten, nicht allein was das Design betrifft, einfach die Nostalgik und der Erinnerungswert.
    Liebe Grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Birgit,

    du hast echt wunderschöne Tassenbilder gezeigt, verliebt habe ich mich in Tasse Nr. 4.

    Einen Link werde ich noch setzen.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Birgit,ich finde die Tasse Nr. 30 am schönsten.
    Sie erinnert einen immer an den Frühling mit den tollen Blumen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Birgit,

    auch mir gefällt die Tasse Nr. 30 am besten. Sie verbreitet durch ihre Blumen einfach gute Laune und der kleine Kerl ist das Highlight. Da muss man doch einfach mit einem Lächeln in den Tag starten.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Birgit,

    meine Lieblingstasse ist die Nummer 16. Vielleicht auch, weil es mein Geburtstjahr ist, aber wohl eher, weil meine Katzen genauso schauen können ;)

    Liebe Grüße
    kahweh

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Birgit,

    ich kann nicht sagen warum, aber mir gefällt die Nr. 4 am besten... das Häuslein hat was heimeliges :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  77. Ich find die Tasse Nr. 27 sehr schön und entscheide mich für diese!

    LG,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Birgit,
    lieben Dank für die tollen Bilder. Bin leider erst gestern drüber gestolpert, hatte aber viel Freude beim Lesen und bin begeistert, wieviel du noch von deinen gekauften Tassen weißt. Das kann ich von meinen nicht behaupten.

    Danke für die tolle Aktion.

    Ach ja, am Liebsten mag ich Tassenpaar Nr. 8... als im Grunde meines Herzens alter Ostfriese liebe ich diee Tassen, erinnern sie mich doch immer an echten schwarzen original ostfriesischen Tee mit Kluntjes und Schlagrahm, hmmmmm geh mir direkt mal einen Tee kochen...

    Danke und liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  79. Du hast sehr viel und schön Taschen.
    Mein Liebling ist von Deiner Grossmutter, Nr. 2
    Grüss: Maria

    AntwortenLöschen
  80. Hi, also mir gefällt die Tasse Nr. 30 am besten. Die ist so schön Frühlingshaft bunt und munter - besonders aber der Zwerg/Knom auf dem Tassenboden - den finde ich am besten. Einfach ein Schmuckstück diese Tasse.
    Grüzlies, Sassenach

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Birgit,
    ich bin auch so eine Tassen-Tante - wenn
    es irgendwo eine schöne gibt, dann muß sie
    mit nach Hause.
    Doch gefallen mir die Tassen Nr. 8 am besten.
    Es geht halt nichts über einen Friesenbecher.
    Schöne Zeit!
    LG betty.somm

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Birgit,
    deine Tassen sehen alle ganz gut aus,
    aber mein Favorit ist die Nummer 26, weil es ein Hohzeitsgeschenk der Eltern ist, und noch dazu gut aussieht.
    LG Inna

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Birgit,
    es war eine schwierige Auswahl, weil mir fast alle Tassen super gut gefallen! Ich entscheide mich für Tasse Nr. 7, weil sie mich an eine Tasse erinnert, die meine Mutter immer nahm, als ich ein kleines Kind war. Sonst hatten wir alle einheitliche Tassen, nur diese eine war IHRE ganz besondere. Ich hab gern heimlich dran genippt... pst, nicht weitersagen...
    Viele Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Birgit
    Kurz und gut, ich habe mich für die Tasse Nr. 10 entschieden. Sie ist so filigran und das Beste ist der Deckel. IIst so richtig gemütlich.

    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  85. Hallo
    oh, wie schön jede Einzelne! Mir gefallen die zwei Tassen mit der Nr. 16 am Besten. Wir haben viele Obstbäume und somit würden diese sehr gut in unser Haushalt passen.
    Liebe Grüsse
    Nadia (auch eine Tassensammlerin, aber nur eine pro Urlaubsort;-) )

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Birgit
    Mir gefällt die nr. 7 so gut .
    "English Rose" , die ist mega schön .. ich liebe rosen , aber so eine schöne tasse habe ich noch nicht .
    Gruss Susan

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Birgit,

    das waren viele schöne Tassen. Ich finde die Tasse Nr. 30 am allerschönsten, da mir die Form sehr gut gefällt und das Motiv schön frühlingshaft ist.

    AntwortenLöschen
  88. Und nun war er auch noch weg, der Kommentar: aaaalso, ich hab mich vertippt beid er Zahl - ohhh weh! Natürlich können meine Katzen NICHT wie Äpfel gucken und meine Lieblingstasse ist die 18 nicht die 16....
    Nun aber ein schönes Wochenende und liebe Grüße von kahweh

    AntwortenLöschen
  89. hallo,

    meist bin ich als stille Leserin unterwegs - aber diese tolle Sammlung ist sowohl Kommentar als auch Kompliment wert. Danke für die Geduld und Bereitschaft sie so liebevoll zu präsentieren.

    Die Entscheidung fällt schwer - aber als absoluter "Katzenmensch" fällt meine Wahl auf die 25. (bei der 17 habe ich geschwankt..)
    Grüße aus Kölle - Gudrun

    AntwortenLöschen
  90. Hi, Birgit,
    beim Stöbern bin ich jetzt hier bei dir gelandet, gerade noch rechtzeitig ;o)
    Und nachdem ich Tasse 28 gesehen habe, dachte ich: die ist es - ich liebe Winterlandschaften! Aber Tasse 2 ist auch super - weil ich antike Sachen aus Uromas Zeiten fast noch mehr mag. Aber entschieden habe ich mich jetzt für Tasse 13, mir gefällt das eher Zurückhaltende und Unauffällige an ihr!
    Einen schönen Tag,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Birgit,

    ich finde fast alle Tassen wunderschön, aber am besten gefällt mir die Tasse Nr. 25, die "Bröckelkatzen"-Tasse! Sie wirkt so fröhlich und heiter, außerdem liebe ich Katzen.

    Viele Grüße aus München,
    Karin

    AntwortenLöschen
  92. Hallo.
    Ich weiss, dass ich zu spät dran bin. Trotztdem möchte ich dir erzählen, dass ich deine Tassenaktion toll finde und gerade habe ich mir die ganzen Tassen angeschaut. Mir gefallen vielen von den Tassen. Sollte ich mir einen aussuchen, wurde ich Tasse Nr. 10 wählen wegen den Deckel. So eine Tasse konnte ich gut gebrauchen.
    Gleichzeitig habe ich mir den Blog angeschaut. Es gibt hier vieles zu bewundern und ich werde wieder kommen.
    Viele Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  93. Ich mache ja mal glatt mit :).

    Aalso, ich finde 6 toll denn sie ist wie vorposter schon sagen: FRühlingsfrisch und einladend :D.
    Ein dickes Like.

    Viele Grüße.

    Ellen

    AntwortenLöschen