Sonntag, 5. April 2009

Tasse Nr. 5 ...

... ist eine wirkliche Sonntagstasse.

Photobucket

Es ist eine Moccatasse, die zu einem Service mit sechs Tassen, sechs Untertassen, Zuckerdose, Sahnekännchen und Moccakanne gehört. Alles noch vollständig, vor Jahren aus den Beständen meiner Mutter übernommen, nie benutzt, aber irgendwie zu besonders, um mich davon trennen zu können. Vielleicht lege ich mir irgendwann so eine Espressomaschine zu, dann kann wenigstens eine der Tassen zum Einsatz kommen.

Bodenaufdruck: Wunsiedel - Bavaria, Germany

Kommentare:

  1. Sehr schön!

    Gerade am vergangenen Samstag habe ich auf einem Flohmarkt sehr viele Sammeltassengedecke gesehen und am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen ... traurig, wie sie das so standen.

    Liebe Grüße Dir von Ev

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche Tasse, ich wünsche dir, dass du eines Tages einen Espresso aus ihr genießen kannst.

    AntwortenLöschen
  3. Goldig, genau richtig für den Festtag der Woche ;)

    AntwortenLöschen