Donnerstag, 4. Juni 2009

Erstmals seit Jahren ...

... habe ich es geschafft, gekauftes Garn sofort und in einem Rutsch zu verarbeiten.

Als ich das Riesenregenbogenknäuel in gedeckten Farben bei Melanie gesehen hatte, gab es kein Halten mehr, und sobald ich das Knäuel mein Eigen nennen konnte, wurde auch schon angehäkelt. Es machte so viel Spaß zu sehen, wie die Farben sich langsam verwandelten, dass ich gar nicht erst das Bedürfnis hatte, zwischendrin ein neues Projekt zu beginnen.

Und deshalb habe ich seit gestern eine neue Badetasche. Ob die nun noch irgendwelcher Verzierungen bedarf oder ob das schon wieder too much wäre, da bin ich mir noch nicht ganz im klaren - jemand 'ne Meinung dazu?

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Farbverlaufwolle von Melanie
Muster: feste Maschen
Maße: Breite ca. 45 cm, Höhe ca. 47 cm zzgl. Henkel ca. 40 cm
Gewicht: 477 g
benutzte Nadelstärke: 3,5

Leider sind die Fotos nicht so 100-pro scharf geworden, da ich zähneklappernd mit den Beinen hier im See stand:

Photobucket

Kommentare:

  1. Hallo!

    Die Tasche ist richtig schön! Meiner Meinung nach brauchts da keine Verzierung mehr. Mir würde die Farbigkeit reichen.

    Liebe Grüße
    Theresia

    AntwortenLöschen
  2. HAMMER!! Die Tasche ist ein Traum und ich würde auf gar keinen Fall noch eine Verzierung anbringen. So wie es jetzt ist, kommt der Farbverlauf super zur Wirkung.

    absolu hingerissen grüßt Heike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist super schoen geworden! Ich habe so ein Garn in blau und muss mir nun ueberlegen, ob ich es nicht auch zum haekeln verwenden werde. Mir gefaellt deine Tasche so wie sie ist, die Farben sprechen fuer sich.

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht richtig toll aus!! Ich würde sie auch so lassen und keine weiteren Verzierungen dazunehmen - durch die Form und den Farbverlauf kommt sie voll zur Geltung.

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. die Tasche sieht toll aus und die muss einfach so bleiben.
    Ja also bei dem miesen kalten Schlotterwetter würde ich noch nicht mal einen Zeh in den See stecken.

    lg gaby

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum diese Tasche....bitte keine Verzierung ....die Farben sprechen für sich!!!
    Da hätte ich auch nicht wiederstehen können!!!
    Liebe Grüße Ricki

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Die Tasche ist der Knaller! Diese Farben! Herrlich! Da würde ich AUF KEINEN FALL mehr dran machen!
    Ganz begeisterte Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    bloß nicht noch etwas daran stricken oder häckeln. Diese Tasche besticht durch ihre Farben und ihre Schlichtheit.
    Dieses Garn hab ich auch noch liegen, bisher wußte ich noch nicht so genau, was daraus werden sollte, aber nun :-))).
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit!
    Meine Güte ist die toll, absolute Spitzenklasse! Da kannst Du echt stolz drauf sein!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist absolute Spitze, da braucht es wirklich keine Verzierungen mehr!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Birgit!!! Die ist ja klasse, die neue Badetasche. Und natürlich braucht sie keinerlei Schnickschnackverzierungen!!!!Viel Spaß beim Baden....brrrrr, ganz schön tough---lach.

    Ach ja, und natürlich ganz liebe Grüße von

    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. schönheit besticht durch schlichtheit!!! drum denke ich wie die meisten,dass die tasche so perfekt ist und keine deko mehr braucht.
    sie ist traumhaft schön, das garn genial.....sowas hätte ich auch gerne!
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  13. wow...die Tasche ist wunderschön geworden. Gehäkelt kommt ein Farbverlaufsgarn doch ganz ander zur Geltung. Einfach wunderschön.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. die tasche ist ganz toll! ich würde sie nicht weiter verzieren, sondern die farben wirken lassen!
    linnea

    AntwortenLöschen
  15. Boah, cool! Sind das alles nur feste Maschen? Die sieht echt spitze aus! Riesengroßes Kompliment! (Achja... ich schließe mich übrigens an: Nicht weiter verzieren, die Farben sind soooo schön!)

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. tolle tasche! ...

    lieben gruß, geli

    AntwortenLöschen