Dienstag, 31. März 2009

Frühlingspuschen

Meine ollen Filzpuschen sind nun endgültig durchgewetzt, da wurde es Zeit, frische neue zu strickfilzen.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Filzwolle von Fischer-Wolle , aufgestickte Rhombe aus 1/2 Probestrang Campari-Orange von der Wollmeise
Muster: Riesensocke (Länge ca. 37 cm) in glatt rechts, bei 50°C in der Waschmaschine gefilzt
Größe: 40
Gewicht: 140 g
benutzte Nadelstärke: 6

Eigentlich hätte ich gern ein Blumen- oder Paisley-Motiv aufgestickt, aber für sowas bin ich einfach gänzlich unbegabt. Naja, ich denke, die Rhomben tun's auch...




Freitag, 27. März 2009

Luxus ist, ...

... wenn sich im Nachbarort ein Ost- und Gemüsegroßhandel befindet, der jeden Freitag zum Lagerverkauf bittet. Von dort haben wir heute für 20 € wahre Berge knackfrisches Obst und Gemüse nach Hause geschleppt - das erleichtert die Winter- und Umzugsspeck-Offensive ungemein...

Euch allen ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

Mittwoch, 25. März 2009

Mir ein Rätsel...

... ist, wieso die Einträge einiger "Blogger"-Blogger bei Ravelry unter "friends' blogs" erscheinen und andere wieder nicht, obwohl die Blog-Adresse im Profil eingetragen ist. Meine Einträge gehören leider zu denen, die nicht erscheinen. Jemand 'ne Idee?

Hmmmm, und auch bei den Leuten, die sich bisher hier als Leser angemeldet haben, werden die Einträge nicht angezeigt. Muss ich da noch irgendwas umstellen? Grummel...


Nachtrag 26.03.09, 15.55: Ich glaub, das mit Ravelry hab ich raus: Ich musste im Ravelry-Profil nicht nur die Blogadresse, sondern auch den RSS-Feed ändern. Lieben Dank an Angelika für den ausschlaggebenden Hinweis und an Claudia für die erste "Entwarnung"! Ich denke, jetzt klappt's - bis zum nächsten Stolperstein...

Nachtrag 29.03.09, 10.40: Das zweite Mysterium habe ich nun auch gelöst - die Blog-Liste ist offensichtlich nicht dasselbe wie die Leseliste. Wenn man bei der Blog-Liste die Werkzeuge anklickt, kann man ganz einfach die gewünschten Blogs aus der Leseliste übertragen. Bei Ravelry wird jetzt immerhin schon mal mein Blog angezeigt, ansonsten steht dort immer noch "Posts will appear shortly" - naja, "shortly" ist auch relativ...