Sonntag, 31. Mai 2009

Was Tolles zu gewinnen ...

... gibt's gerade bei Kirstin - deren "Drachenfarm" ich immer wieder gern bestaune.

Einen Award ...

... der etwas anderen Art habe ich von Martina bekommen, denn hier geht es darum, dass die Bookmarkers die Links der Blogs, die den Award erhalten haben, zusammentragen.



Dennoch gebe ich den Award - wie immer - an niemanden und gleichzeitig an alle weiter. Wer möchte, darf ihn sich gerne mitnehmen.

Dienstag, 26. Mai 2009

Flohmarkt

Klar hatte ich vorher gelesen, dass die Baby Merino Lace von Malabrigo Uruguay äußerst ergiebig sein soll - aber beim Bestellen von Wolle bin ich manchmal nicht ganz Herr meiner Sinne, so dass 314 g nun der "Rest" meines 90 g schweren Schals sind.

Diese 314 g in der Farbe "Noviembre" biete ich hier an für 25 € incl. Portokosten innerhalb Deutschlands - Neupreis war 7,70 € pro 50 g. Ein 50-g-Knäuel war schon einmal verstrickt und wurde wieder aufgeribbelt. Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt, aber ein paar Katzenhaare könnten in der Wolle sein. Bei Interesse meldet Euch einfach per Kommentar oder E-Mail (übers Profil). Wer zuerst kommt, ... Ihr wisst schon ...

Wolle ist schon weg!

Photobucket

Photobucket

Und ein - nur angelesenes - Taschenbuch habe ich zu verschenken. Portokosten übernehme ich.

Photobucket

Freitag, 15. Mai 2009

Gerade fertig gestrickt, ...

... durfte er auch gleich für eine echte Wind-und-Wetter-Radtour herhalten, mein neuer Schal. Ein zuvorkommender Hochsitz bot sich für ein paar Fotos an.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Malabrigo Lace, 100% Baby Merino Wool, Farbe: Noviembre
Muster: Inspiriert durch "Fish Trap Scarf" aus "Arctic Lace", aber anders gestrickt
Maße: 30 x 170 cm
Gewicht: 90 g
Benutzte Nadelstärke: 3,5

Blogcandy ...

... heißen jetzt Gewinnspiele - oder eigentlich umgekehrt. Ein ganz tolles gibt es gerade bei El Sapone.

Dienstag, 12. Mai 2009

Guckt mal, ...

... was hier in dieser Bonbonniere (gekauft übrigens Ostern 1997 in der Süderhafentöpferei auf Nordstrand) ist:

Photobucket

Ein Los für jeden, der bei der Tassenabstimmung mitgemacht hat.

Photobucket

Ein Notar war bei der Auslosung zwar nicht anwesend, aber Altenpfleger sind ja auch ehrliche Leute.

Photobucket

Photobucket

And the winners are:

Photobucket

Jenny - 150 g Wollmeise "Twin" in Campari Orange

Photobucket

Ev - 2 x 50 g Gedifra Fashion Trend Sportivo

Photobucket

Janine - 100 g Rellana Flotte Socke Magic

Ich gratuliere Euch und wünsche Euch viel Spaß mit der Wolle! Ev und Janine, mailt mir bitte Eure Postadressen, damit ich Euch die Knäuel zuschicken kann. Jenny, Deine Adresse habe ich ja noch von unserem Tausch neulich.

Bei allen anderen bedanke ich mich sehr für die überwältigende Beteiligung. Vielleicht gibt es hier ja mal wieder ein neues Gewinnspiel.

Die Stimmen habe ich natürlich auch ausgezählt, hier das Ergebnis: Favorit ganz klar die Spaßvogel-Tasse, Nr. 30. Auf Platz 2 Tasse Nr. 20, das schlichte blaue Teeservice. Platz 3 mein gepunkteter Outdoor-Emailbecher, Tasse Nr. 15. Platz 4 und 5 belegen gleichauf Tasse Nr. 10 (Deckelbecher) und Tasse Nr. 25 (Bröckelkatzen).

So, das war sie nun wirklich, die Tassanaktion. Hat riesig Spaß gemacht, aber in nächster Zeit wird es hier wohl wieder mehr Strickinhalte geben - auch nicht schlimm.

Kahn.

Nachbarskater vom Bauernhof gegenüber. Pennt bei uns im Wintergarten. Balsam für angeknackste Katzenbesitzerherzen.

Photobucket