Mittwoch, 21. Juli 2010

Aus Hitzekollergründen ...

... nur ein paar Schnödfotos des fertigen Morlynn-Tuchs.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Sockenwolle 100% von der Wollmeise, Farben Tant Grön, Tant Brun och Tant Gredelin sowie Serpentin
Muster: Morlynn (zu finden unter Patterns in Ravelry)
Maße: 150 x 60 cm
Gewicht: 179 g
benutzte Nadelstärke: 3

Ein paar kleine Abweichungen vom Muster habe ich eingebaut, z.B. die Zunahmen per Umschlag und zwei Reihen am Ende mehr. Meinen ursprünglichen Plan, die zweite Kraus-Rechts-Abteilung ebenfalls in "Tanten" zu stricken, habe ich dann doch wieder verworfen, weil die Farbe "Serpentin" mich beim Stricken so fasziniert hat.

Kommentare:

  1. das ist ja ein wunderschönes Tuch geworden. Gefällt mir sehr gut. tolle Farben.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschoen ist das Tuch geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein tolles Tuch und die Farbkombi ist wunderschön. Klasse gemacht.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. moin birgit!
    die farbkombination ist ganz, ganz schön!!
    kein wunder, dass du so hibbelig warst, als das garn so lange brauchte...
    nachdemregengrüße aus der nachbarschaft von
    geli ... für die es gerne etwas 'mehr nass' von oben hätte sein dürfen ... und heute ein paar grad weniger :/

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Tuch und Bilder sind doch klasse und gar nicht schnöde...
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  6. wow, ist das schön geworden! die blättchen finde ich ganz toll...
    linnea

    AntwortenLöschen
  7. HalliHallo!

    Das Tuch ist ne Wucht! Da könnte man glatt neidisch werden!
    Jau, für uns hier oben ist diese Hitze nichts...
    Zum Glück ist es heute mal verhältnismäßig kühl! *freu*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Tuch ist wunderschön!
    Richtig klasse.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Oh Birgit, ein ganz wunderhübsches Tuch ist Dir da gelungen. Tolle Farbwahl und ein traumhaft schönes Muster! Sehr lobenswert!

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Superschoenes Tuch. Die Fotos sind gar nicht schnoede.....

    Gruss aus dem auch sehr heissen Amerika

    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sieht das schön aus. Zwar die Farben als Strang nicht mein Fall, aber verstrickt der Wahnsinn. Ich bin auch gerade auf dem Tüchertripp.

    Liebe Grüße aus dem Breisgau

    AntwortenLöschen