Montag, 28. Juni 2010

Wisst Ihr, ...

... was das bedeutet?

Photobucket

Genau - dass ich jetzt für Tage unter die Bäume im Garten verschelle, Morlynn stricke und nur noch auftauche, um die Fortschrittsprozente bei Ravelry hochzuschrauben. Yay!

Die Stränge sind die Tanten und Serpentin von der Wollmeise, beides in 100%.

Bis danndann!

Nachtrag: Kennt eigentlich jemand das Tanten-Buch von Elsa Beskow? Würde mich ja jetzt doch mal interessieren, ist aber wohl schwer (oder gar nicht?) zu bekommen...

Mittwoch, 23. Juni 2010

Raupenphobiker weggucken!

Ich dachte gestern, ich gucke nicht richtig, als ich bei "unserer" Schutzhütte am Ochsenweg ganze Knäuel dieser schicken schwarzen Raupen sah, die sich über die Brennnesseln hermachten.

Photobucket

Richtig hübsch sehen sie aus - weiß jemand, was für Flattertiere einmal daraus werden?

Sonntag, 20. Juni 2010

Was ist bloß mit mir los?

In meinem gut 44jährigen bisherigen Leben habe ich mir nicht ein einziges Fußballspiel im Ferni angesehen und immer sofort innerhalb einer zehntel Sekunde weggezapt, wenn ich aus Versehen auf eines stieß.

In diesem Sommer ist irgendwie alles anders, denn gestern abend habe ich bereits zum dritten Mal ein Spiel dieser WM verfolgt und dabei mitgefiebert wie anno dazumal meine Bier trinkenden und Kette rauchenden Onkels.

Zwar bevorzuge ich einen trockenen Franzosen und rauche weder Ketten noch Ringe noch sonst irgendwas; dennoch stellt sich mir die Frage, bei welchem meiner persönlichen Nogos ich als nächstes einknicke - Grillen? Feuerwehrball? Busreisen? Ist irgendwie doch immer irgendwann das erste Mal?

Photobucket

Nicky, für die diesen Sommer auch alles anders ist und die mit ihren neun Jahren zum ersten Mal das Meer gesehen hat.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Sockenpaar Nr. ...

... 1 (in Worten: eins) im Jahr 2010 ist vollbracht. Tfffff, irgendwie haben sich die Prioritäten zugunsten Hundi, Kater, Garten, Perlenrausch und, und, und ... verschoben ...

Photobucket

Photobucket

Material: Morgaine 100% Superwash Merino Fingering Weight Sock Yarn von Family Pendragon, Farbe "Snapdragon"
Muster: 4 re, 1 li auf 65 M
Größe: 40
Gewicht: 88 g
benutzte Nadelstärke: 2,5

Der Ausgangsstrang, den mir Jamie geschenkt hatte, sah mal so aus - meiner Meinung nach ein klarer Fall von "verstrickt schöner".

Photobucket

Der kleine Schlafdrache war ein Geschenk einer lieben Mitravelistin.