Montag, 30. August 2010

War das wirklich ich, ...

... die die ganze riesige Meisi-Decke innerhalb von zwei Jahren zurechtgeknödelt hat? Jetzt bin ich schon stolz, am Wochenende immerhin zwei neue Quadrate für die Log-Cabin-Decke geschafft zu haben.

Photobucket

Bei beiden Quadraten habe ich Spenden von Frau Lavendelblau mit verarbeitet - nochmals vielen lieben Dank, Sabine!

Sonntag, 22. August 2010

Was haben wir bloß gemacht, ...

... als es noch kein Internet gab?

Kann sich noch jemand an die Britta-Filme von 1977 erinnern? Seit Jahren suche ich nun schon nach den beiden Fortsetzungsfilmen von 1985, habe sogar eine erfolglose Anfrage an den NDR gerichtet. Heute guckte ich so ein bisschen bei wiki herum - und fiel fast vom Sitzball, als ich sah, dass es jetzt alle Folgen auf DVD gibt. Habe ich natürlich sofort bestellt.

Und wie die Filmmusik heißt, weiß ich jetzt auch.

Donnerstag, 12. August 2010

Schon wieder ...

... ein irgendwie suboptimales Foto. Zwar ist die Hitzschlaggefahr mittlerweile vorbei, dafür regnet es, und mein Gewinn vom Blogzuckerl bei Morag sollte doch jetzt sofort und gleich abgelichtet werden.

Photobucket

Es ist ein Schal im Drop-Stitch-Muster aus Wollmeise "Skandal um Rosi" . Die Färbung kommt bei dem Muster super heraus und wirkt ziemlich psychedelisch - das mag ich ja, meine Farben sind's auch, und deshalb trage ich das gute Stück auch schon um den Hals.

Dir, Morag, nochmals vielen lieben Dank!!!

Montag, 2. August 2010

Treudoof ...

... wie ich bin, mache ich jetzt auch noch mehr Leute auf das Blogzuckerl bei Morag aufmerksam. Naja, so lange mir niemand das Swallowtail-Tuch wegschnappt, geht's ja noch.