Montag, 3. Januar 2011

Ein wunderbares ...

... Neues Jahr wünsche ich Euch allen! (Am 3. Januar gerade noch im Rahmen, denke ich.)

Obwohl die Neujahrsvorsätze ja meist schnell vergessen sind, habe ich doch ein paar gefasst. Ich möchte 2011

- öfter Fisch essen.

- meinen Drahtesel wieder mehr bewegen.

- endlich meine Kammer des Schreckens aufräumen. Hier türmen sich Strickwolle, Färbewolle, Filzwolle und Bastelkram, so dass fast kein Durchkommen und -finden ist. Mit kreativem Chaos hat das langsam nichts mehr zu tun, und so nach und nach will ich hier ein bisschen Ordnung hineinbringen.

- meine Log-Cabin-Decke vollenden.

Für den letzten Vorsatz habe ich im Dezember schon gut vorgearbeitet. Da meine gesamte Strickzeit des Monats in Quadrate für die Decke geflossen ist, sind zwölf neue entstanden:

Photobucket

Somit bin ich jetzt bei 32 Quadraten, also noch 22 von meinem Ziel entfernt.

Photobucket

(Der Untergrund ist bäh, aber wegen der ollen Lichtverhältnisse musste ich in den Wintergarten ausweichen.)

Kommentare:

  1. Ich find die Decke wird megaklasse..... so etwas Schönes braucht eben seine Zeit zum reifen....lach. Dir auch ein Gutes Jahr 2011
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. boohhh .... die Decke wird ja traumhaft ! So wunderschöne Farben und die Strickweise der Quadrate passen primstens zusammen. Für den Rest wünsche ich Dir ausreichend Durchhaltevermögen und freu mich schon auf weiter Bilder von dem Prachtstück !
    Liebe Grüße und noch gute Wünsche für's Neue Jahr
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Du bist wirklich die Meisterin der Decken. Ich fand deine Meisen-Decke ja schon traumhaft und auch diese wird außergeöhnlich schön.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  4. Wunder schön, welch ein Arbeit. Ich bin imponiert.

    Godt nytår til alle jer med et andet sprog :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    Die Decke sieht richtig schön -bunt- aus.
    Viel Erfolg bei deinen Plänen. Du weißt ja, wo es Wollabnehmer gibt, gell?
    Viele Grüße
    Idifix

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich nur anschliessen. Die Decke wird traumhaft schön.
    Und dein Durchhaltevermögen bewundere ich sehr!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Danke, auch dir noch alles Gute für 2011.
    Die Decke wird grandios, tolle Farben.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde keine Worte...traumhaft. :)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Decke wird wunderschön werden. Die fertigen Quadrate sind es ja schon. Toll. Alle Gute für 2011.
    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön...so eine schöne decle hätte ich auch gern...das ist ja schon ein kunstobjekt...und du bist eine künstlerin...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Farbkombis und soviel Arbeit! Ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine tolllllllllle Decke....bzw. wird es.
    Wie bekommst Du die Quadrate so toll hin.... à la Patchwork. Das würde mich SEHR interessieren.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das wird ein Meisterwerk,grossen Respekt!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja phantastisch. Ich kenne genähte Log Cabins ohne Ende. Aber einen gestrickten habe ich noch nie gesehen. Sieht wirklich super aus.
    Ob ich meine Wollreste wohl doch behalten sollte ?
    hehe

    Viele Grüße ,Ania

    AntwortenLöschen
  15. Ich werd nicht mehr!!!!!!!..... Wie wunderschön ist das denn??!! Superschöne Teile hast du da gestrickt!!! *neid* ;-)

    Liebe Grüsse, Evelyn!

    AntwortenLöschen