Sonntag, 3. April 2011

Ich hab' da mal 'ne Frage...

Im letzten Jahr konnte ich ein paar Bastelsachen aus einer Geschäftsauflösung ergattern. Darunter war auch ein Beutel mit Metallmotiven - Naturmotive wie Blätter, Federn oder Schmetterlinge, aber auch eine Menge "Tropfen", Flügel, "Orden", "Masken" etc. Allerdings bin ich völlig ratlos, zu welchen Bastelarbeiten man diese Motive benutzt. Anhänger sind's nicht, es ist keine Lochung oder Aufhängung vorhanden. Die "Tropfen" sind, wie man unten links im Bild erkennen kann, teilweise auf der Rückseite flach, teilweise hohl. Habt Ihr eine Idee, was man normalerweise mit diesen Metallteilen macht und wie sowas heißt? Vielleicht hat sogar jemand Verwendung dafür. Ich würde sie sonst bei Dawanda einstellen, aber wenn ich nicht einmal weiß, was es ist, macht das auch nicht viel Sinn...

Photobucket

Nachtrag 03.04.2011, 20.15: Ich danke Euch für Eure Kommentare - dank Ricki habe ich mal einen kleinen Einblick in die Perlenstickerei bekommen. Ich glaube aber, dass Momo richtig liegt - ich erinnere mich dunkel, dass Ende der 80er meine Cousine zu jeder Familienfeier mit einem Köfferchen erschien und ihre neuesten Fimobroschen der Verwandtschaft zum Verkauf anbot, und da waren solche Metallelemente eingefügt. Heutzutage nicht mehr so ganz up to date irgendwie, aber wegwerfen mag ich die Sachen auch nicht. Wenn also jemand diese Metallteilchen geschenkt haben mag, meldet Euch gern per Mail an jwoldenborstel(ät)hotmail.com, es sind etwas über 250 g. Anderenfalls werde ich sie einem Flohmarkthändler weiterverschenken.

04.04.2011, 10.30: Die Metalldingsis sind vergeben an Claudi.

Kommentare:

  1. hast Du vielleicht jemanden, der Dir mit einem Metallbohrer kleine Löcher in die Teile einbohren kann? Dann könntest Du die für Deine Armreifen nehmen!

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Manche der Teile kann man auch zum Perlensticken ( Embroidery beads) verwenden.....die werden in die Stickarbeit eingearbeitet....zBp das
    Gesicht...oder auch die Tropfen!
    Guck mal hier:
    http://www.google.at/search?q=Embroidery+beads&hl=de&sa=X&rlz=1B3MOZA_deAT392AT394&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=2XKYTa6WBs_xsgbL1NDMCA&ved=0CEsQsAQ&biw=1136&bih=596

    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. isch abe keine Ahnung....lach! Aber dank Rickis Link wieder was dazu gelernt....

    Grüßchen von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe früher sowas in Fimo eingebettet und für Haarschmuck, Broschen, Anhänger und dergleichen benutzt.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist was für mein Stemplerherz, da kann man Karten und andere Scrapbook gestalteten Sachen mir verziern.

    Fall sie noch da sind, würd ich sie dir gerne abnehmen.

    Ich schicke dir ne Mail.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen