Samstag, 29. Januar 2011

So ein Katertier ...

... ist prima - immer fotogen und ein guter Pausenfüller, wenn sonst nichts anliegt.

Photobucket

Keine Unternehmungen. Keine spektakulären Landschaftsbilder. Nichts Weltbewegendes gelesen. Nichts zu verflohmarkten. Und stricktechnisch bin ich beim 36. Log-Cabin-Quadrat angelangt, also auch hier nicht groß was zu zeigen. Im Frühjahr wird's wieder besser, denke ich.

Freitag, 7. Januar 2011

Flohmarkt

Folgende Hefte "Interweave Knits" hätte ich abzugeben:



Photobucket



v.o.l.n.u.r.:



- Summer 2005 - ist weg.

- Fall 2005 - ist weg.

- Spring 2006 - ist weg.

- Fall 2006 - ist weg.

- Winter 2006 - ist weg.

- Spring 2008 - ist weg.

- Summer 2008 - ist weg.

- Fall 2008 - ist weg.

- Winter 2008 - ist weg.

- Holiday 2008 - ist weg.

- Summer 2009 - ist weg.

- Winter 2009 - ist weg.

- Spring 2010 - ist weg.



Pro Heft hätte ich gern 4,20 Euro zzgl. Versandkosten. Bis zu drei Hefte kann ich zusammen per Maxibrief zu 2,20 Euro Porto verschicken, ab vier Hefte wäre es ein Hermes-Paket zu 4,30 Euro Porto.



Es handelt sich um gebrauchte Hefte aus meinen privaten Beständen, die sich in einem recht guten Zustand befinden. Wie Ihr wisst, sind wir ein Nichtraucherhaushalt mit zwei Felltieren.



Bei Interesse meldet Euch bitte per Mail unter jwoldenborstel (ät) hotmail.com - wie immer gilt "Wer zuerst kommt, ...".

Montag, 3. Januar 2011

Ein wunderbares ...

... Neues Jahr wünsche ich Euch allen! (Am 3. Januar gerade noch im Rahmen, denke ich.)

Obwohl die Neujahrsvorsätze ja meist schnell vergessen sind, habe ich doch ein paar gefasst. Ich möchte 2011

- öfter Fisch essen.

- meinen Drahtesel wieder mehr bewegen.

- endlich meine Kammer des Schreckens aufräumen. Hier türmen sich Strickwolle, Färbewolle, Filzwolle und Bastelkram, so dass fast kein Durchkommen und -finden ist. Mit kreativem Chaos hat das langsam nichts mehr zu tun, und so nach und nach will ich hier ein bisschen Ordnung hineinbringen.

- meine Log-Cabin-Decke vollenden.

Für den letzten Vorsatz habe ich im Dezember schon gut vorgearbeitet. Da meine gesamte Strickzeit des Monats in Quadrate für die Decke geflossen ist, sind zwölf neue entstanden:

Photobucket

Somit bin ich jetzt bei 32 Quadraten, also noch 22 von meinem Ziel entfernt.

Photobucket

(Der Untergrund ist bäh, aber wegen der ollen Lichtverhältnisse musste ich in den Wintergarten ausweichen.)