Samstag, 14. Mai 2011

Socken-Fiasko und Hilferuf

Da wollte ich für meinen Mann zum Geburtstag "schnell noch" ein Paar Socken stricken, hatte die erste schon fertig, als das Fiasko zuschlug - oder, besser gesagt, die Motten hatten zugeschlagen und das Garn vor seinem Einzug hier ordentlich angenagt. Allein beim Schaft musste ich bereits zwölfmal neu ansetzen, und ich bin mir nicht sicher, dass das nun alles war. Mein Hilferuf an Euch: Hat vielleicht noch jemand ein 50-g-Knäuel Gedifra Fashion Trend Sportivo in Farb-Nr. 5704 (naturweißer Faden verzwirnt mit Farbverlaufsfaden braun-grün) im Stash und würde es mir verkaufen? Selbe Partie ist nicht so wichtig, ich habe hier Nr. 7966. Alternativ wäre ich auch für Tipps dankbar, wo es das Garn noch zu kaufen gibt. Bitte mailt an jwoldenborstel(ät)hotmail.com .

Nachtrag 15.05.11: Fall gelöst - ich werde von der lieben Hippezippe geholfen!!!

Hier ein Foto der einsamen Socke:

Photobucket

Sonntag, 8. Mai 2011

Doofi-Frage

Schon zum zweiten Mal haben wir heute auf einem unserer Spaziergänge zufällig ein witzig verstecktes "Mini-Logbuch" gefunden und uns kurzerhand mit eingetragen.

Frage: Ist das sowas wie ein Geocache, nur ohne Tauschbehältnis, oder was hat es mit diesen Mini-Logbüchern auf sich???

Mittwoch, 4. Mai 2011

Tuch-Anleitung

Da nun schon mehrfach nach einer Anleitung für das Tuch gerufen wurde:

Es gibt eine grobe Strickschrift auf Karopapier, die ich Euch für den persönlichen, privaten Gebrauch auf Anfrage per Mail an jwoldenborstel(ät)hotmail.com gern kopiere und ganz altmodisch per Post zuschicke.

Das Verfassen von ausführlichen, verbreitungs- oder gar verkaufstauglichen Anleitungen ist allerdings überhaupt nicht mein Ding. Sollte aber jemand von Euch Lust, Zeit und Nerven dazu haben, so etwas auszuarbeiten - für Vorschläge zu einer Zusammenarbeit bin ich auf jeden Fall offen.

Das Nachstricken des Tuchs für private Zwecke nach Anleitung oder Foto ist selbstverständlich erlaubt.

Montag, 2. Mai 2011

Doofe Fotos ...

... von einem eigentlich gar nicht so doofen Tuch.

Dabei bin ich zum Fotografieren extra ins Moor gefahren. Aber durch den doofen Wind kam keine richtige Moorhexenatmosphäre auf. Und die Fotos mussten jetzt gemacht werden, weil das Tuch asap über den großen Teich reisen soll.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Wollmeise Lace-Garn, Farbe "Mauerblümchen"
Maße: 210 x 105 cm
Muster: Eigenkreation - unspektakulär, aber gut für "abends vorm Ferni"
Gewicht: 234 g
benutzte Nadelstärke: 3,5