Donnerstag, 23. Februar 2012

Armstulpen - Paar 4 von 4

Dieses war noch das beste und einzig annehmbare von allen Fotos, die ich in den letzten Tagen versucht habe, von diesen Stulpen zu machen. Vielleicht sollte ich ja doch mal die Betriebsanleitung des Fotoapparats konsultieren - gibt's neuerdings auch nur noch online und nicht mehr als Büchlein dabei.

Photobucket

Material: Wollmeise Molly, Farbe "Poison Nr. 5"
Maße: 19 cm lang, 11 cm Umfang
Gewicht: 60 g
Muster: 48 M, Rippenmuster 2 re, 2 li
Benutzte Nadelstärke: 3

Ebenfalls meine.

Montag, 20. Februar 2012

Armstulpen - Paar 3 von 4

Photobucket

Photobucket

Material: Wollmeise Molly, Farbe "Der letzte Versuch" (NIP)
Maße: 19 cm lang, 11 cm Umfang
Gewicht: 60 g
Muster: 48 M, Rippenmuster 2 re, 2 li
Benutzte Nadelstärke: 3

Meine.

Montag, 13. Februar 2012

Armstulpen - Paar 2 von 4

Photobucket

Photobucket

Material: Four Seasons Gründl - Marathon Cornwall, Farb-Nr. 14, Sowo 4-fach
Maße: 21,5 cm lang, 12 cm Umfang
Gewicht: 43 g
Muster: 64 M, Rippenmuster 2 re, 2 li
Benutzte Nadelstärke: 2,5

Zwar schneien hier bereits jede Menge Frühjahrs- und sogar Sommerkataloge ins Haus. Da es aber draußen noch dermaßen eisig ist, habe ich die Armstulpen noch schnell in meinen Dawanda-Shop eingestellt.

Euch allen noch einen schönen Tag und bloß keinen Eiskrampf!


Blick ...

... aus meinem Schlafzimmerfenster heute Morgen.

Photobucket

Freitag, 10. Februar 2012

Armstulpen - Paar 1 von 4

Photobucket

Material: handgesponnen und ertauscht von Laris in 2008
Maße: 21 cm lang, 14 cm Umfang
Gewicht: 92 g
Muster: improvisiert - 44 M, Zopf mittig über 6 M
Benutzte Nadelstärke: 3,5

Die Armstulpen hat mein Mann sich bereits unter den Nagel gerissen.

Das Foto ist immer noch mistig. In echt sind die Farben viel leuchtender und nicht so rotstichig. Jetzt denke ich gerade, da hier letzte Woche ein neuer PC eingezogen ist, könnte ich mir ja auch mal ein neues Bildbearbeitungsprogramm zulegen - jemand 'nen Tipp?

Mittwoch, 8. Februar 2012

Flohmarkt!!!


Ist schon weg. Ist schon weg. Ist schon weg. Ist schon weg.

Und noch eine "Karriere", die ich zumindest in den nächsten Jahren wohl nicht weiterverfolgen werde - Nähen, Quilten, Patchworken. Deshalb hätte ich ca. 1470 g Baumwollstoffe abzugeben.

Es sind richtig teure Patchworkstoffe dabei, die ich ca. 1995 gekauft habe und die es wahrscheinlich gar nicht mehr im Geschäft zu kaufen gibt, z.B. diese:

Photobucket

Aber auch ein paar Stoffe von bu**ine**e, DBL etc.:

Photobucket

Teils hatte ich einmal Quadrate und Rechtecke für ein Projekt vorgeschnitten, teils sind es aber auch noch große Stücke.

Einen Cutter und ein Handmaß gebe ich noch dazu:

Photobucket

Für alles zusammen hätte ich gern 18,-- Euro zzgl. 4,30 Porto (Hermes-Paket "S"). Bei Interesse bitte Mail an jwoldenborstel(ät)hotmail.com - wie immer gilt: "Wer zuerst kommt, ..."

Ist schon weg. Ist schon weg. Ist schon weg. Ist schon weg.

Die Stoffe gebe ich nur im Gesamtpaket ab.

Nicht fehlen darf natürlich der Hinweis für Allergiker: Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt und haben einen Hund und einen Kater. Die Stoffe haben zwar im Karton in einem "tierfreien" Zimmer gelagert, aber einige einzelne Tierhaare können dennoch drin sein.

Samstag, 4. Februar 2012

Vier Paar Armstulpen ...

... habe ich in den letzten Tagen fertiggestellt. Aber alle bisherigen Fotoversuche sind gründlich fehlgeschlagen. Ich versuch's weiter. Bis dahin diesmal kein Sonnenunter-, sondern -aufgang. Von heute Morgen hier in Brammer.

Photobucket