Dienstag, 27. März 2012

Achtung - nichts für Schlangenphobiker!

Guckt mal, was für ein Naturschauspiel sich uns beim Hundespaziergang am Sonntag bot.

Zuerst hörte ich es nur leise rascheln und sah eine Ringelnatter wegkriechen. Bei näherem Hinsehen stellte sich dann aber heraus, dass mindestens sechs Exemplare im Brombeergesträuch unterwegs waren, die sich innerhalb einer Viertelstunde zu einem wahren Knäuel zusammenfanden und verflochten. Schaurigschön irgendwie. Leider hatten wir nur die alte Knipse dabei.
 PhotobucketPhotobucket Photobucket Photobucket


Location: in der Nähe von Emkendorf

Samstag, 17. März 2012

Sockenpaar Nr. 2/2012


Ja, ich weiß, ein bisschen viel Fotos für ein ordinäres Paar Socken. Aber irgendwie gefielen die mir alle so gut.     PhotobucketPhotobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Material: Shibui Knits Sock, Farbe Peony, von mylys und Sockentweed von Frau Wo aus Po
Größe: 43
Muster: 6 M re, 2 M li - 3 R Shibui, 4 R Frau Wo
Gewicht: 114 g
Benutzte Nadelstärke: 2,5

Diese Socken hat mein "mutiger" Mann sich so gewünscht.
PhotobucketPhotobucket Photobucket

Location: Mettwurst ... äh ... Methorstteich (Kreis RD, Schleswig-Holstein) Photobucket

Lieblingsdog war natürlich auch wieder mit von der Partie.

Dienstag, 6. März 2012

Hörzu von 1966 gesucht

Um meinem Liebsten eine besondere Freude zu machen, suche ich die Ausgabe der Hörzu, die am 19. Mai 1966 gültig war. Bei e*** habe ich natürlich schon geguckt, aber gerade diese Ausgabe wird gerade nicht angeboten. Für Suchideen, als Kommentar oder per Mail an jwoldenborstel(ät)hotmail.com, wäre ich dankbar.

Nachtrag 29.04.2012: Ich hab eine! Es war nun mittlerweile doch die richtige Ausgabe bei e*** eingestellt worden. Yippie!

Freitag, 2. März 2012

Socken ...

... werden hier auch noch ab und an gestrickt.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Schoppel Admiral 4-fach - von mir handgefärbt und Solana Dolomiti Print in schwarz
Muster: 64 M, glatt rechts, Bündchen 1 re - 1 li
Größe: 40
Gewicht: 93 g
Benutzte Nadelstärke: 2,5

Meine. Werden "heruntergerutscht" getragen.

Zur Zeit habe ich mit Blogger ein paar Probleme - ich kann in einigen Blogs nicht kommentieren, auch nicht in meinem eigenen. Und die Bücherliste in der Sidebar kann ich nicht bearbeiten. Habe schon alle möglichen Einstellungen, sowohl bei Blogger als auch am PC/Browser, ausprobiert, aber bisher erfolglos. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Nachtrag: Das Kommentierproblem habe ich gelöst. Wenn die Kommentare nicht eingebettet, sondern im Popup-Fenster angezeigt werden, geht's. Jetzt nur noch über die Bücherliste nachgrübeln.

Nachtrag II: Bücherlistenproblem hat sich auf wundersame Weise auch erledigt.