Mittwoch, 25. Juli 2012

Es gibt ja so Orte, ...

... an die es einen irgendwie immer wieder zieht.

So ein Ort ist für mich die Trojborg Ruin bei Hjerpsted (DK). Und gestern musste es mal wieder ein Abstecher dorthin sein.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Anschließend waren wir noch am Strand von Hjerpsted - ein superschöner Tag, wie Kurzurlaub!

Samstag, 21. Juli 2012

Mutiger-Mann-Socken ...

... mal wieder.

Und wie immer - kaum ist man mit dem Fotoapparat auf dem Weg irgendwohin, ertönt hinter einem ein langgezogenes "Moooouuuuu", was bedeutet, Katerchen muss mit aufs Bild. Jedenfalls auf die meisten.

Photobucket

Photobucket


Photobucket



Photobucket



Photobucket



Photobucket


Photobucket

Material: Schoppel Admiral 6fach ombré "Banana Joe" und Schoppel Zauberball Stärke 6 "Schokoladenseite"
Größe: 43
Gewicht: 111 g
Muster: 56 Maschen. Rippen: 6 Maschen rechts, 2 M links im Wechsel. Streifen: 4 Runden Schokoladenseite, 3 Runden Banana Joe im Wechsel.
Benutzte Nadelstärke: 3

So. Wieder was geschafft. Ein Riesentuch aus sechs Farben Knitpicks Palette ist auch seit ein paar Tagen fertig und wartet nur noch darauf, fotografiert zu werden. Vielleicht morgen.

Und jetzt bräuchte ich mal einen ordentlichen Tritt in den Tuschi, damit ich ääääääändlich die Fäden der restlichen 9 Log-Cabin-Quadrate vernähe und das Ganze zu der Decke zusammenfüge, die es eigentlich schon längst hätte werden sollen. Grummel.




Montag, 2. Juli 2012

Zu verschenken ...

... hätte ich folgende Strickhefte:

*** Sind schon weg. *** Sind schon weg. *** Sind schon weg. ***

Photobucket

Photobucket

Verena Mai 1989
Verena August 1989
Verena Oktober 1989
Verena November 1989
Verena Februar 1990 bis Dezember 1990
Verena Januar 1991 bis Juni 1991
Knit the Cat Ausgabe 1/2010
WollZauber Ausgabe 1/2010
Maschen für Ihr Zuhause

Nur alle zusammen abzugeben. Das Porto für ein H*rm*e-Paket "S" in Höhe von 4,80 Euro hätte ich gern überwiesen.

Die Verena-Hefte sind alt und einigermaßen mitgenommen. Die Schnittmusterbögen aus der Mitte (für die Näh- und Stickprojekte im Heft) habe ich entfernt. Die Hefte wurden nicht im Keller oder auf dem Dachboden gelagert. Nichtraucher-Haushalt, aber mit Kater - wer hier sehr empfindlich ist, sollte lieber nicht zuschlagen.

Bei Interesse mailt mir bitte an jwoldenborstel (ät) hotmail.com - wie immer gilt "Wer zuerst kommt, ..."