Montag, 29. Juli 2013

Boxy - hier jetzt auch

Hier nun die bereits angekündigten Fotos vom Boxy.

 photo 0101_zps555f3adf.jpg

 photo 009_zpsc197a7e4.jpg

 photo 005_zpsfbce2409.jpg

 photo 0111_zpsb2a842c9.jpg

 photo 020_zpsc0ebcbab.jpg

 photo 019_zps1ced275e.jpg

Material: Wollmeise Pure in den Farben Frosch, Roter Himbeermund, Jeton, Dornröschen, Rosenrot, Brombeere, Rittersporn, Serpentin, Campari Orange
Maße: 59 cm lang, 78 cm breit, gestrickt nach Anleitung für Gr. 40/42 (oversized, erklärt sich von selbst)
Muster: Boxy
Gewicht: 437 g
Benutzte Nadelstärke: 3 mm (2,5 mm für die letzten Reihen des Halsausschnitts)

Ganz strikt habe ich mich nicht an das Muster gehalten. Die Schultern habe ich glatt rechts gestrickt, den Halsausschnitt 5 R 1 re, 1 li mit Nadelstärke 3 mm, dann 6 R glatt re mit Nadelstärke 2,5 mm. Da ich statt Nadelstärke 3,5 mm lieber 3 mm benutzt habe, wurde der Pullover "nur" 78 cm breit statt 85 cm, deshalb habe ich die Ärmel 5 cm länger gestrickt.

Bei Fragen kontaktiert mich gern per Kommentar, per Mail an jwoldenborstel (ät) hotmail (punkt) com oder über ravelry - dass Anfragen, die Kaufanleitung weiterzugeben, vergeblich sind, versteht sich von selbst.

Kommentare:

  1. genau mein ding...richtig frisch und fröhlich!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Farbkombination. Sieht klasse aus.

    Liebe Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgit,

    toll ist er geworden, super Farben so frisch und bunt wie ich es gerne mag.
    Dein Dreieckstuch finde ich aber auch toll und man sieht wohl ein Stück von deinem Garten der sehr groß scheint , dein Miezle fühlt sich super wohl.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden, liebe Birgit. Mir steht der Schnitt leider nicht, ich bin der Toujourtyp, damit kann ich aber auch gut leben:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Dein Boxy ist ja auch traumhaft schön. Die Farben machen irre gute Laune.

    Begeisterte Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuper! Die Farbkombi ist ein Traum! Einer der schönsten Boxys, die ich gesehen habe! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen