Dienstag, 17. September 2013

Boxy Nr. 2

Das Stricken meines ersten Boxys hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich direkt noch einen zweiten angefangen habe bzw. jetzt bereits Vorder- und Rückenteil sowie den ersten Ärmel fertig habe. (Nur das lästige Fädenvernähen lasse ich mir bis gaaaaanz zuletzt.) Während ich beim ersten Exemplar ausschließlich Wolle aus meinen Beständen verstrickte, habe ich dieses Mal alle Farben gezielt ertauscht oder dazugekauft:

 photo 005_zpsc0fa0f3e.jpg

 photo 001_zpsd4d26a20.jpg

Unteres Foto von links nach rechts: Petit Poison dark, Sabrina, Magnolie dark, Grünfink, Lila Ludmilla, Brombeere, Taube, Ooohm, Pinie - alles Wollmeise "Pure".

Für die Streifen habe ich dasselbe "Rezept" benutzt wie für den ersten Boxy, lediglich jede Farbe durch eine andere ersetzt. War spannend, wie die Streifenfolge sich dann entwickelte. Mir gefällt's:

 photo 035_zps40e5ce7a.jpg

Das Ravelry-Projekt dazu findet Ihr hier. Auch hier gilt natürlich wieder, dass ich die Kaufanleitung nicht weitergebe. Bei anderen Fragen mailt gern an jwoldenborstel (ät) hotmail.com .

Kommentare:

  1. Die Farbzusammenstellung ist soooo schön!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,

    was für wunderschöne
    Farben, das wird mit dieser
    Farbkombi super toll werden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. die Farben sind herrlich.

    Das Muster ist klasse.

    Viel Spaß mit dem tollen Pullover.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. oh ja das wird schön bunt - die farben sind klasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja so toll aus! Vielleicht bringen ja die vielen Farben etwas Abwechslung in die langen, glatt rechts gestrickten Reihen. Ich habe die Anleitung auch schon bereit liegen, mal sehen ob ich es wage.

    AntwortenLöschen