Dienstag, 19. November 2013

November in Brammer

 photo 001_zps70f0ed40.jpg

Für die vielen lieben Kommentare und Mails zum Tod meines Onkels möchte ich mich ganz doll bei Euch bedanken.

Hier geht momentan alles ein bisschen langsamer. Aber ich genieße diese Phase auch gerade sehr. Mein "Vergifteter-Prinz-Tuch" konnte ich endlich fertigstellen und habe es eben im Garten mal auf die Schnelle abgelichtet.

 photo 005_zps1e2f0e88.jpg

 photo 011_zpsecf580f9.jpg

 photo 013_zpsc8c33b22.jpg

 photo 012_zpsb56b4dd2.jpg

Material: Wollmeise Lace-Garn, Farben "Petit Poison No. 5" und "Pfefferminz Prinz"
Muster: Eigenkreation
Maße: 252 x 103 cm
Gewicht: 319 g
Benutzte Nadelstärke: 3

Eine ausführliche Anleitung werde ich auch zu diesem Tuch nicht verfassen. Ein kurzes "Rezept" gibt es aber wieder:

Die Form ist ein Dreieckstuch - wer lernen möchte, so eins zu stricken, kann dies z.B. anhand der Anleitungen Morlynn oder Ulmus tun.

Streifenmuster:

16 Reihen Pfefferminz Prinz
(2 Reihen Petit Poison, 2 Reihen Pfefferminz Prinz) - 8 x wiederholen
16 Reihen Petit Poison
(2 Reihen Pfefferminz Prinz, 2 Reihen Petit Poison) - 8 x wiederholen

usw, usf...

Rand:

Feather-and-Fan-Muster in Farbe Pfefferminz Prinz. Das Muster kommt z.B. im Misty Garden Scarf vor, ist aber auch in vielen Grundmusterbüchern und -heften  unter dem Namen "Pfauenschweifmuster" oder "Pfauenfedermuster" zu finden. 

abketten

Häkelkante:

1 feste M, 5 Luftm, 1 feste M in die jeweils übernächste abgekettete M.

Bei Fragen versuche ich gerne weiterzuhelfen. 

Kommentare:

  1. schöne fröhliche farbe, das ist genau das was ein graer novembertag braucht
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm der Name "vergifteter Prinz" ist echt etwas irreführend..
    Das Tuch ist traumhaft!!!
    Diese suuper tolle Farbenpracht!!!
    Genau meine farben :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,


    nun hab ich schon wieder bei dir so viel verpasst und dann auch noch so eine traurige Nachricht, da kann ich sehr gut mit fühlen denn ich habe auch in letzter Zeit einige wertvolle Menschen verloren, ein paar zuviel ...

    Dein Tuch ist traumhaft die Farben super.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen