Montag, 30. Dezember 2013

Boxy Nr. 2

Äääääändlich spielten Zeit und Wetter mit, um mal Tragefotos vom 2. Boxy machen zu können.

 photo 0061_zps57f55ef2.jpg

 photo 009_zpse09fb91e.jpg

 photo 0101_zpse87ecb04.jpg

 photo 008_zps0e6dbb38.jpg

 photo 0011_zps56f29fa5.jpg

 photo 0022_zps48b1f963.jpg

 photo 003_zpsf5a8fced.jpg

 photo 0051_zps70c296c2.jpg

 photo 012_zps9589177f.jpg

Material: Wollmeise Pure in den Farben Petit Poison dark, Sabrina, Magnolie dark, Grünfink, Lila Ludmilla, Brombeere, Taube, Ooohm, Pinie
Maße: 58 cm lang, 74 cm breit, gestrickt nach Anleitung für Gr. 40/42
Muster: Boxy
Gewicht: 425 g
Benutzte Nadelstärke: 3 mm (2,5 mm für die letzten Reihen des Halsausschnitts)

Ganz strikt habe ich mich auch hier nicht an das Muster gehalten. Die Schultern habe ich wieder glatt rechts gestrickt, den Halsausschnitt 5 R 1 re, 1 li mit Nadelstärke 3 mm, dann 6 R glatt re mit Nadelstärke 2,5 mm. Da ich statt Nadelstärke 3,5 mm lieber 3 mm benutzt habe, wurde der Pullover "nur" 74 cm breit statt 85 cm, deshalb habe ich die Ärmel 5 cm länger gestrickt.

Bei Fragen kontaktiert mich gern per Kommentar, per Mail an jwoldenborstel (ät) hotmail (punkt) com oder über ravelry - dass Anfragen, die Kaufanleitung weiterzugeben, vergeblich sind, versteht sich von selbst.

Der dritte Streifen-Boxy ist bereits auf den Nadeln:

 photo 007_zpse1a813ca.jpg

 photo 0021_zpsfda34614.jpg

Dieses Mal kombiniere ich die Farben Schwarz, Fuchsia, Maus alt, Tutu dark, Brombeere, Magnolie dark, Himbeere, Lila Ludmilla und Taube. Alles wieder Wollmeise Pure. Und da die Projekte bei ravelry Summer Boxy, Fall Boxy und Winter Boxy heißen, wurde dort bereits richtig kombiniert, dass auch schon ein Spring Boxy in Planung ist. 

Kommentare:

  1. Die beiden dürften sehr gerne bei mir wohnen. Sie hätten es gut bei mir ;-))

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    ins neue Jahr

    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so eine geschmackvolle Farbkombination (und auch die dritte wird sehr schön) einfach gut gelungen und steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüsse und alles Gute für 2014

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Absolut genial! Deine Farbwahl ist perfekt! Ein wunderschöner Boxy! Und der nächste wird auch super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total verschossen in deinen Boxy und die Farben des neuen sind auch sehr schön.

    Schmachtende Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total verschossen in dich...du siehst um Anknabbern aus in deinem fröhlichen Boxi. Klasse BIrgit.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jahreszeiten-Boxy sehen ja sensationell aus, gefallen mir supergut. Boxy steht auch schon länger auf meiner Liste und ich muß ganz ehrlich sagen, wenn mir nicht so vor dem Fädenvernähen grausen würde, dann gefallen mir deine bunten noch einen Tick besser als unifarben.
    Ich wünsch dir frohes und abwechslungsreiches Weiterstricken,
    mit liebem Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen