Mittwoch, 30. Januar 2013

Ein Traum ...

... ist dieser Wollwickler vom Wollwolff.

Photobucket

Photobucket

Was bin ich froh, das Weihnachtsgeld von Schwiegermuddern dieses Jahr in so ein Gerät investiert zu haben!

Und da ich lustigerweise gerade einen Strang namens "Jürgen" von Etherische Öle vorrätig hatte, wurde der Wickler natürlich damit eingeweiht.

Montag, 28. Januar 2013

Sockenpaar Nr. II/2013

Fast so ähnlich wie Paar Nr. I, aber dann doch noch ein bisschen anders.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Admiral ombré von Schoppel, Farbe Felsengrau und Etherische Öle und Mehr Sockenwolle Tweed handgefärbt 4-fach, Farbe 244
Muster: 64 M; glatt rechts; 7 Runden Schoppel, 7 Runden Etherische Öle
Gewicht: 94 g
Größe: 40
Benutzte Nadelstärke: 2,5

Location: Unser Hof
Fußmodel: ich

Samstag, 19. Januar 2013

Das sind die Süßen, ...

... die die Fellknubbel an den Zäunen hinterlassen.

Ich hätte sie in meiner Naivität als "Galloways" bezeichnet, mein Mann meinte jedoch, es seien "Schottische Hochlandrinder". Vielleicht weiß es jemand von Euch genau?

Photobucket

Photobucket

Location: Kattsheide, Kreis RD, Schleswig-Holstein

Freitag, 18. Januar 2013

Immer wieder neu ...

... kann ich mich über diese Fellknüddel an den Zäunen im Moor freuen.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Location: Kattsheide, Kreis RD, Schleswig-Holstein.

Die dazugehörigen Tiere zeige ich Euch morgen.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Log-Cabin-Decke

Bereits ein paar Tage vor Weihnachten fertig zusammengenäht, aber irgendwie sollte das mit dem Fotografieren bisher nicht sein. Um jetzt erst einmal ein paar einigermaßene Fotos zeigen zu können, habe ich die Decke heute kurzerhand mit ins Moor genommen. Vielleicht kann ich sie im Frühjahr noch einmal gefälliger ablichten.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Noro Kureyon Sock Yarn in 14 verschiedenen Farben
Maße: ca. 216 x 146 cm (9 x 6 Quadrate)
Gewicht: ca. 1,6 kg
Benutzte Nadelstärke: 2,5
Begonnen: April 2009
Beendet: 21. Dezember 2012

Muster: Die Technik habe ich mir u.a. hier angeeignet, allerdings hatte mein Anfangsquadrat 10 M und 16 R kraus rechts.

Weitere Daten und Fotos der Anfangs- und Planungsphase findet Ihr beim dazugehörigen Ravelry-Projekt.

Für die Decke habe ich eigene Reste, ganze gekaufte Knäule und auch eine Menge Garnspenden verstrickt. Allen Spenderinnen möchte ich noch einmal ganz doll danken!!!

Tja, und nun? Schon komisch, so ein Langzeitprojekt abzuschließen, das einen über mehrere Jahre mal mehr, mal weniger beschäftigt hat. Die Freude überwiegt ganz klar, aber ein bisschen Wehmut ist doch auch dabei. Und tatsächlich - bereits während ich die letzten Nähte schloss, fing ich an, mit einer weiteren Decke zu liebäugeln...

Location: Kattsheide, Kreis RD, Schleswig-Holstein

Dienstag, 15. Januar 2013

Samstag, 12. Januar 2013

Sockenpaar Nr. I/2013

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Mayflower Strömpegarn med AloeVera, Farbe Nr. 29 und Etherische Öle und Mehr Sockenwolle Tweed handgefärbt 4-fach, Farbe 242
Muster: 64 M; glatt rechts; 5 Runden Mayflower, 5 Runden Etherische Öle
Größe: 40 (meine)
Gewicht: 96 g
Benutzte Nadelstärke: 2,5

Location: Wildes Moor, Kreis RD, Schleswig-Holstein
Fußmodel: mein Mann