Donnerstag, 7. Februar 2013

Doll dunkles Tuch

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Material: Shibui Knits Sock, Farbe Abyss sowie Wollmeise Pure, Farbe "Im dunklen Wald"
Muster: Morlynn Shawl, allerdings im Hauptteil 2 R Shibui glatt re, 2 R Wollmeise kraus re
Maße: ca. 266 x 122 cm
Gewicht: 606 g
Benutzte Nadelstärke: 3

Die kleinen weißen Punkte auf den Fotos sind Schneeflocken. Vielleicht versuche ich im Frühjahr, das Tuch noch einmal besser zu knipsen.

Die Bilderflut erklärt sich übrigens dadurch, dass wir seit Montag Breitbandanschluss haben. Und da ich vier Jahre lang so gelitten habe und während des Hochladens eines Fotos drei T-Shirts bügeln konnte, muss ich jetzt einfach auskosten, wie schnell es nun geht. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Zu verschenken


Ist schon weg. Ist schon weg. Ist schon weg. Ist schon weg.


Als Sommerprojekt 2011 gedacht war diese Decke. Sie wurde dann aber weder in 2011 noch in 2012 beendet, und in diesem Jahr gebe ich ihr nun gar keine Chance mehr.

Photobucket

Vielleicht hat jemand von Euch Lust, die Decke fertigzuhäkeln. Ich verschenke das gesamte Projekt gegen Portoerstattung für ein H*rm*es-Paket Größe M (6,70 Euro) als Überweisung oder in Form von Sockenwolle Eurer Wahl. Das Projekt umfasst:

- Ausgedruckte Anleitung (auf englisch!)
- 39 1/2 bereits gehäkelte Quadrate in Drops Delight, Farben 09, 06, 08 und 14
- 7 vollständige Knäuel Drops Delight, Farben 12, 02, 07, 10, 13, 05 und 11

Die Quadrate habe ich mit Häkelnadel Stärke 4 gehäkelt. Eine Häkelnadel sowie einfarbiges Garn zum Zusammenhäkeln und für den Rand sind nicht dabei.

Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt, aber mit Kater. Da das Projekt in einem Korb auf dem Wohnzimmerfußboden weilte, können also durchaus ein paar Katzenhaare drin sein.


Ist schon weg. Ist schon weg. Ist schon weg. Ist schon weg.