Montag, 24. März 2014

SINNblick2014 im März


Und schon wieder ist ein Monat herum, und es ist Zeit für Sinnblick2014 von blick7.

Gestern am späten Nachmittag war ich am Pohlsee und habe die entsprechenden Fotos gemacht:





Gesehen: Pohlsee, das Wasser des Sees superklar, die Bäume noch kahl, aber das Gras sowie erste kleine Frühlingsblümchen sprießen bereits.
Gehört: Blässhühner, Graugänse, Kanadagänse
Gerochen: leichter Holzrauchgeruch von einem Buschfeuer ein Stück weiter entfernt.
Gefühlt: Lufttemperatur 8,5°C, ganz leichter Wind.
Gedacht: Nun ist es schon wieder fast ein Jahr her, dass wir den Wasserschaden hatten und für 30 Tage hier in der Ferienwohnung bei Elke gewohnt haben.





Blick über den angrenzenden Manhagener See, den man beim Fußmarsch um den Pohlsee ebenfalls mit umrunden muss.



Nach ca. eineinhalb Stunden wieder am Ausgangspunkt angelangt.

Kommentare:

  1. So, liebe Birgit, nun hast Du´s geschafft. Nun will ich auch endlich mal um den Pohlsee laufen. Nächstes Wochenende ist Enkelzeit aber danach......Wieder einmal hast Du schöne Fotos gemacht, vielen Dank.
    Liebe Grüße Simmi

    AntwortenLöschen
  2. So schlechtes Wetter, wie angekündigt hat sich gar nicht eingestellt. Das Licht bei dir am See ist jedenfalls herrlich.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Gang - hätte uns auch gefallen!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. Da sind echt traumhafte Bilder dabei. Richtiges Fernweh-Muss-Unbeding-Spazieren-Gehen-Feeling!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen