Samstag, 5. April 2014

So langsam ...


... nimmt die Schoose Gestalt an.







Zwei neue Wintergarten-Kissenbezüge 50 x 50 cm sind mal wieder dazugekommen. Beide wieder mit Hotelverschluss nach dem Heft Grundbegriffe des Nähens und aus Stoffen von hier. Jetzt fehlen "nur noch" fünf Bezüge - einmal 50 x 50 cm, zweimal 40 x 40 cm und zweimal 30 x 30 cm. Für diesen Monat herrscht aber ohnehin erstmal Ausgabenstopp.

Das Sofagestell ist übrigens vom Sperrmüll, und witzigerweise passten die Sitzflächenkissen meines alten Ikea-Sofas genau hinein. 

Das Tischchen ist wie der Januar-Schrank ein Erbstück von der Oma meines Mannes. Dort hatte es leider als Blumentischchen gedient, so dass ich es erst einmal entflecken, entkalken und neu verfugen musste. Das Holz war ebenfalls fleckig und ohnehin hässlich, also wurde es kurzerhand hellgelb übermalt. Uns gefällt's so. Auf dem Foto sehe ich jetzt allerdings gerade, dass die Fugen schon wieder dringend neu geweißt werden müssten. Hach, fertig werde ich ohnehin nie. Irgendwie gibt es immer soooo viele Projekte, nicht nur beim Stricken ... 

Kommentare:

  1. Das sieht schon sehr gemütlich aus :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Eine lustige Frühlings-Kissen-Parade :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Farben...
    Da sitzt man gerne...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen