Mittwoch, 21. Mai 2014

Boxy Nr. 4, ...


 ... bei ravelry auch unter dem Titel "Winter Boxy" geführt, ist nun endlich fertig und abgelichtet. Gestrickt war er im Grunde schnell, aber zum Fädenvernähen konnte ich mich wie so oft ewig nicht aufraffen.









Material: Wollmeise Pure in den Farben Schwarz, Fuchsia, Maus alt, Tutu dark, Brombeere, Magnolie dark, Himbeere, Lila Ludmilla, Taube
Maße: 58 cm lang, 75 cm breit, gestrickt nach Anleitung für Gr. 40/42
Muster: Boxy
Gewicht: 417 g
Benutzte Nadelstärke: 3 mm (2,5 mm für die letzten Reihen des Halsausschnitts)

Ganz strikt habe ich mich auch hier nicht an das Muster gehalten. Die Schultern habe ich wieder glatt rechts gestrickt, den Halsausschnitt 5 R 1 re, 1 li mit Nadelstärke 3 mm, dann 6 R glatt re mit Nadelstärke 2,5 mm. Da ich statt Nadelstärke 3,5 mm lieber 3 mm benutzt habe, wurde der Pullover "nur" 75 cm breit statt 85 cm, deshalb habe ich die Ärmel 5 cm länger gestrickt.

Bei Fragen kontaktiert mich gern per Kommentar, per Mail an jwoldenborstel (ät) hotmail (punkt) com oder über ravelry - dass Anfragen, die Kaufanleitung weiterzugeben, vergeblich sind, versteht sich wie immer von selbst.

Und da heute "zufällig" Mittwoch ist, mache ich beim Me Made Mittwoch mit. 

Kommentare:

  1. Wow, so toll! Der passt dir perfekt. Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. sehr schick!!!
    tolle Farben!!!
    nur die 3 Millionen Fäden .... seufz, kann verstehen, dass das ewig brauchte :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll, diesen Pulli würde ich auch gerne haben.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinn! der sieht ja perfekt verarbeitet aus! irre!
    und dass einem bei den vielen ferben die lust aufs vernähen fehlt.. wen wunderts!?
    viel tragespass und liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  5. Einfach genial wie der dir steht! Der Boxy steht schon länger auf meiner Liste... nur starten sollte ich dann auch.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbkombination! Zum Fadenversäubern hätte ich schon mal flux zur Overlock gegriffen.Oder doch lieber nicht. Na ja, jedenfalls klasse Pulli, besonders an Dir.

    AntwortenLöschen
  7. Einfach traumhaft! Deine Farbkombi ist der Hammer! Ich bin ja sonst nicht so der Pinkfan, aber den würde ich auch sofort anziehen! Super gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind ja wieder der Oberknaller.

    Mir scheint, du bist Boxy-süchtig.

    Die sind aber auch alle toll.

    LG Regina

    AntwortenLöschen