Sonntag, 1. Juni 2014

Getrödelt, Gefunden, Gefreut! (Mai)


Beim Trödler war ich auch letzte Woche, habe dort aber nichts wirklich Weltbewegendes gefunden. Doch wie das manchmal so ist - während einer unserer Fahrradtouren kamen wir an einem kleinen Bücher- und Krimskramsstand vorbei, der ab und zu bei gutem Wetter vor einem Hof in unserer Nähe aufgebaut wird. Neulich hatte ich schon mal aus Spaß Dornenvögel
für 1 € mitgenommen. Letzte Woche wanderten dann diese drei Teile für zusammen 2 € in meinen Fahrradkorb:


Den Namen Noel Streatfeild kannte ich zugegebenermaßen bisher nur aus dem Film E-Mail für Dich. Überraschende Tage fand ich aber interessant, zumal die Filmfotos im Buch so schön an Miss Marple erinnern. Werde ich auf jeden Fall diesen Sommer noch lesen.



Bei der Holzdose war ich vom Gewicht überrascht - sie wiegt doch tatsächlich 854 g. Und wird wahrscheinlich irgendwann einen neuen Anstrich in weiß oder pastellfarben bekommen. 


Dasselbe hatte ich eigentlich mit dem Kranich auch vor. Aber momentan sieht er irgendwie so wie er ist auf dem Schrank vom Januar ganz schön aus.



Das war's von mir für diesen Monat für Getrödelt, Gefunden, Gefreut! Und jetzt gucke ich, was die anderen so gefunden haben.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    also der Kranich sieht wirklich schön aus auf dem Schrank.

    Das Buch kenne ich nicht, aber mich erinnern die gezeigten Fotos sofort auch an Miss Marble oder ähnliches *lach*

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach um solche Kraniche schleiche ich auch immer wieder rum, aber bislang hat es noch keiner bis nach hause geschafft - bei Dir macht er sich aber hervorragend! :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Kranich macht auf dem Schrank wirklich eine tolle Figur.

    Liebst, dein Perlchen Noir

    AntwortenLöschen