Donnerstag, 3. Juli 2014

Getrödelt, Gefunden, Gefreut! (Juni)


Mit zwei Tagen Verspätung zeige ich Euch heute noch meinen Flohmarktfund für Getrödelt, Gefunden, Gefreut! Tatsächlich waren wir vor ein paar Wochen mal wieder auf einem Flohmarkt ganz nach unserem Geschmack - nicht allzu viele Mampfbuden und fast keine professionellen Stände. Dafür richtig viel Kram aus privaten Haushalten, Kinder auf Wolldecken, die ihre alten Kinderbücher etc. anboten, schön niedrige Preise, verhandlungsbereite Leute, trotz heftigen Windes fast überall gute Laune und einfach überhaupt eine schöne Atmosphäre. Etliche gebrauchte Bücher für -,50 und 1,-- € landeten in unseren Einkaufstaschen sowie dieses alte Flohspiel in Pilzform für 2,-- €. 




Sechs Flöhe waren auch noch darin. Zum Alter kann ich nicht viel sagen, aber ich meine, dass es zu meiner Kindheit, also Ende der 60er, Anfang der 70er, solche Fliegenpilze aus Echtholz und mit den damals noch etwas schwereren Flöhen zu kaufen gab. Oder könnte es noch älter sein? Bespielt wird es bei uns nicht mehr werden, aber mir gefällt dieser alte Pilz irgendwie, und ich werde bestimmt ein schönes Plätzchen für ihn finden.





1 Kommentar:

  1. An dieses Flohspiel kann ich mich auch noch gut erinneren, genauso sahen sie auch in meiner Kindheit aus, mit den 60er Jahren kommt das wahrscheinlich gut hin.
    Und bin ganz neidisch auf deine Bücherfunde, egal was es ist, aber bei uns ist heuer kein richtiger Flohmarkt und ich würd auch gern mal wieder...........
    Viel Spaß mit den Funden und lieben Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen