Freitag, 8. August 2014

Früher war mehr Wolle.


Ja, irgendwie. Obwohl ich so ziemlich jeden Abend einige bis etliche Reihen stricke, gibt es zu dem Thema zur Zeit nicht so richtig was zu zeigen.

Eigentlich stünde mein 5. Boxy aus Wollmeise Pure in den Farben Oh Tannenbaum, Sabrina, Pistazie, Pesto, Grünfink, Lapislazuli, Nautilus dark, Ooohm, Blue Curacao und Hortensie kurz vor der Vollendung - es fehlt nur noch ein Ärmel, und dann käme das leidige Fädenvernähen und Zusammennähen.



(Hier ein Foto vom Juni.)

Aber irgendwie bekomme ich die Kurve nicht.

Stattdessen habe ich vor ein paar Tagen ein weiteres Deckenprojekt gestartet. Da mir diese Decke überhaupt nicht mehr aus dem Kopf ging, sichtete ich kurzerhand meine Sockengarnbestände, beschloss, dass zusammen mit den Resten Knit Picks Palette von diesem Boxy genug Garn in Grau-, Schwarz-, Rosa-, Pink-, Lila-, Türkis- und Petroltönen da sein müsste, und legte los.



Das Foto zeigt den Stand von vorvorgestern. Gestrickt wird mit doppeltem Faden, und die Zunahmen mache ich wie beim Baktus. Geplant ist eine Größe von ca. 1,10 x 1,50 m - nicht allzu groß, die Decke soll eher für die Gartenbank und "über die Knie" sein. Das Projekt hat mich im Moment ziemlich in seinem Bann, und ich bin selbst gespannt, wie's am Ende wird und wie ich vorwärts komme.

Tja, ich werde wohl nie zu den Leuten gehören, die fein säuberlich immer ein Projekt abschließen, bevor sie das nächste beginnen. Obwohl ich phasenweise gern so sein können wollen würde. Aber allein diese Einsicht ist ja auch schon was wert.



Kommentare:

  1. Wenn es einen so sehr juckt, dann darf frau auch etwas neues anfangen - so geht es sicher den allermeisten - und dann kommt auch die Ruhe für das kleine Reststück wieder.
    Beides wird toll, der Schnitt ist eh klasse und die Farben auch (wäre froh, hätte ich einen einzigen Pulli dieses Jahr geschafft).
    Dir also noch frohes Stricken, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbverteilung find ich schön, da hast du wahrscheinlich durch deine Boxies schon ein gutes Auge dafür. Und JA, ich kenn das auch, eigentlich möcht ich so gern eines nach dem anderen fertig machen, aber dann geht mir irgendwas anderes einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich muß es wenigstens mal antesten. Und dann macht was Neues immer so viel Spaß......darf gar nicht an meinen Korb voller Ufos denken!
    Viel Spaß mit der Decke und lieben Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Beiden Projekte sind toll und die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Ich habe auch immer mehrer Strickereien, ich brauche immer etwas Abwechslung :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombi für den Boxy ist toll! Aber auch bei der Decke bin ich über deine Farbfolge begeistert. Ich hab auch mal so eine gemacht, das hat nicht so gut ausgesehen!
    Ich hab meistens auch mehrere Projekte laufen, was kleineres zum Mitnehmen, was größeres für zu Hause und dann gibt es fast immer ein Teil, das mich ewig nicht mehr freut! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen