Sonntag, 21. September 2014

SINNblick2014 im September


Tja, typisch - noch kein einziges Urlaubsfoto eingestellt, aber inzwischen ist schon wieder Zeit für SINNblick2014. Da heute aber ohnehin Eierabholtag war und ich es im August gar nicht geschafft hatte mit den Pohlsee-Fotos, schiebe ich die jetzt erst einmal entschieden dazwischen.

Heute Morgen, 9.50 Uhr:




Gesehen: Pohlsee, darauf einige Angler in Booten. Nachdem es früher am Morgen geregnet hatte, reißt die Bewölkung nun auf. Das Laub an den Bäumen beginnt bereits ganz leicht, sich herbstlich zu verfärben.
Gehört: Die Angler in den Booten fachsimpeln, Schüsse von der Tontaubenschießanlage in Warder, ein paar Blässhühner im Schilf, Wind in den Bäumen.
Gerochen: Wassergeruch, ganz leicht fischig.
Gefühlt: Lufttemperatur 13°C, leichter Wind.
Gedacht: Juchhu, gleich geht's einmal um den Pohlsee!

Eineinhalb Stunden später, nach Umrundung des Sees, bot sich uns dann auch schon dieses Bild:



Vielleiiiiicht schaffe ich es ja heute Abend noch, die ersten Lyngså-Fotos zu zeigen.

1 Kommentar: