Dienstag, 18. November 2014

Die Hälfte ...


... meiner zweiten diagonalen Decke ist geschafft - dieses Mal in eher "warmen" Farben. Angestrebte Maße sind wieder ca. 1,10 x 1,60 m.

Die wollweißen Streifen sind noch eine Regia 8-fach, vor Jahren als Restbestand in einem kleinen Wollgeschäft hier in der Nähe erbeutet. Diese lasse ich in Intervallen immer wieder auftauchen, damit die Decke nicht ganz so "wild" wirkt. Alle anderen Streifen sind aus 4-facher Sockenwolle, doppelfädig verstrickt.

Nachtrag: Dieses Mal habe ich bis auf 351 Maschen zugenommen. So passt das Strickstück einigermaßen bequem auf eine 120 cm lange Rundstricknadel. Das Ravelry-Projekt dazu: "Next One" - ein gescheiter Name für die Decke fiel mir noch nicht ein.






Der Katzengreis wie immer als Beobachter dabei, von erhabener Stelle aus.




Kommentare:

  1. Diese Decke sieht ja wieder einmal unglaublich schön aus - wieviele Maschen hast du denn maximal? Gehen die alle auf eine Rundstricknadel? Ich kann nur staunen.
    Ich liebe manchmal so regelmäßige, ritualisierte Strickwerke, vor allem, wenn man gleichzeitig Restbestände aufräumt, sich vom "schlechten Gewissen", so viel Wolle "herumliegen" zu haben, befreit und Platz für neue Einkäufe und Projekte schafft ;)
    Ganz, ganz toll - gratuliere!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Herbstfarben - hätte gedacht, dass die Mietze drauf sitzt :-)

    AntwortenLöschen
  3. schön, das gefäält mir farblich sehr gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese wird wunderschön, das Weiss macht sich super. Du bist ja schon wieder sehr weit!
    Alter Kater schlauer Kater :o) von oben sieht man alles besser!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein Zufall - ich stricke auch gerade so eine Decke.
    Allerdings bin ich noch nicht so weit wie Du.
    Bei meiner vielen anderen Arbeit werde ich auch etwas länger brauchen.
    Deine Farben gefallen mir sehr gut, ich verwende alle Wollreste die ich habe, also wird sie wahrscheinlich sehr bunt werden.

    Liebe Grüße
    WaltraudD
    waltraud-d.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. .....boah was wird die schööööön.....ich will ja immer mal, aber dann kommt so viel dazwischen...
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön!
    herzliche Grüsse aus der Stadt!

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen