Sonntag, 23. August 2015

Der August bisher

Zur Zeit fehlt mir gänzlich die Energie zum Bloggen. Zwar ist eine Lösung unserer Mietmisere in Aussicht, auf und über die man sich auch richtig doll freuen könnte, aber 100-pro sicher ist es noch nicht. Momentan gilt es einfach nur abzuwarten, und das erfordert weitaus mehr Nerven als tätig zu werden. Da ein Umzug so oder so stattfinden wird, habe ich in letzter Zeit viel aufgeräumt und aussortiert, etliche Kartons Bücher und Flohmarktsachen verschenkt, die Sperrmüllabfuhr hatte ebenfalls ordentlich zu tun, und nun versuchen wir einfach, den Spätsommer trotz allem so gut es geht zu genießen. Ein paar Paare gedrückter Daumen würden vielleicht auch nicht schaden. Es ist schon komisch - hier und da wird bereits das Wort "Weihnachten" erwähnt, und wir wissen noch nicht genau, wo wir das dieses Jahr feiern werden.

Und das war unser August bisher:






Eiderkanal mit Holländerklappbrücke bei Klein Königsförde


bei Osterrade






Pflanzen in unserem Garten


Patchwork to be (bisschen krumm und schief, aber akkurater ist es mir momentan nicht möglich)



Binnensee Speicherkoog bei Meldorf


Watt zwischen Meldorf und Büsum






Distel-"Schaum" bei Bokelholm




Pohlsee



Mein aktuelles Strickprojekt, eine Abwandlung des Tokyo Shawls.
Mein ravelry-Projekt: Many shades of green
Bisher habe ich zehn verschiedene Grüntöne der Supersoft von Helle Holst verwendet, für die schmalen Streifen verschiedene Brauntöne. Mindestens vier weitere Grüntöne sollen noch folgen. Natürlich musste ich dafür meinem Vorsatz, dieses Jahr keine Wolle zu kaufen, untreu werden. Aber das ging jetzt mal nicht anders.

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Birgit! Schön, von Dir zu lesen. Klar drücke ich die Daumen, dass es mit der neuen Bleibe etwas wird. Dein Jiaujolan-Ableger wächst schon schön vor sich hin. Ich ziehe zwar nicht um aber ich hab auch gerade eine Bücher-Aussortieraktion hinter mir. Mich befreit das immer. Strickst Du eigentlich noch Lace-Sachen? Ich hätte ein paar schöne Stränge zu verschenken.
    Liebe Grüße Marie-Luise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Marie-Luise!

    Ich habe Dir in Feeßbuck geantwortet.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Drücke Dir die Daumen, das wird klappen.
    Ist der Pohlsee nicht schön, habe den Hund (genau?) dort am Sonnabend baden lassen und auf dem Weg Brombeeren gepflückt.
    Liebe Grüße
    Konlottina

    AntwortenLöschen
  4. Witzig... irgendwie war dieses Jahr jeder in Büsum! Aber es ist ja auch einfach schön da.
    Der Tokyo-Schal wird toll, gefällt mir richtig gut.

    Alles Liebe und viel Glück bei der Wohnungs-/Mietgeschichte!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wir alle drücken die Daumen, dass es mit dem Umzug so klappt wie ihr es euch vorstellt. Nur nicht den Mut verlieren----hinterher ist alles vlt. viel schöner und ihr seid froh umgezogen zu sein.
    Deine Fotos sind herrlich und deine Patchworkdecke liegt ja nur erst mal, das glättet sich alles wenn du es zusammennähst--sonst musst du halt ein bisschen schummeln. :-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen