Montag, 21. Dezember 2015

Rückblick Dänemark II


Heute wie versprochen Skagen-Fotos.

Ich war schon bei fast jeder Wetterlage auf dem Grenen, aber an diesem Tag im Mai waren Licht und Wolken ganz besonders.



Merkwürdig war, dass die Schiffe auch auf dem Rückweg immer noch an derselben Stelle "standen".





Ein bisschen kann man sehen, wie die Wellen von Nord- und Ostsee sich kreuzen.





Statue Michael Ancher und Peder Severin Krøyer vor dem Skagens Museum



Am Hafen


Dieser Laden hatte "zum Glück" bereits geschlossen. Der blau-weiße Becher ging mir jedoch bis zum Urlaubsende nicht aus dem Kopf, so dass ich ihn mir später noch bei Angelinas Freudentanz bestellte.



Irgendwann in den nächsten Tagen geht es dann weiter mit Frederikshavn, Sæby, Sømosen, Voergård Slot und weiteren gefühlten 1.000 Strandfotos.

Meine Gedanken sind heute und sicherlich auch immer wieder in der nächsten Zeit bei Birgit und ihrer Familie. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen