Sonntag, 26. April 2015

Die beste Anschaffung des Jahres ...


... bisher war definitiv ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung. So kann man ein Stück mit dem Auto rausfahren und dann von dort mit den Rädern starten. Gestern fuhren wir eine 20-km-Runde in der Gegend Bokel - Brande-Hörnerkirchen, und heute noch einmal 22 km Olendieksau - Dätgen - Altes Torfwerk Schülper Moor.






Schön verwunschen und gruselig, dieses alte Torfwerk. Hat mich an die Filme Die Vorstadtkrokodile und Das Gold am Krähenberg erinnert.


Freitag, 24. April 2015

Rosen Bridge ...


... war relativ unspannend zu stricken, aber bei einigen alten Folgen Beverly Hills 90210 ging die zweite Hälfte dann doch einigermaßen flott von der Hand.





Material: Wollmeise Lace-Garn in den Farben Ballerina und Grand-mère
Maße: 168 x 25 - 29 cm (14 "Abteilungen")
Muster: Rosen Bridge
Mein ravelry-Projekt: Dark Bridge
Gewicht: 373 g
Benutzte Nadelstärke: 3 mm bzw. 2 mm für die Streifen im Perlmuster

Dass ich die Kaufanleitung nicht weitergebe, versteht sich wie immer von selbst. Ansonsten beantworte ich Fragen, die per Kommtarfunktion, per Mail an jwoldenborstel(ät)hotmail(dot)com oder auf ravelry gestellt werden, gern. 


Freitag, 17. April 2015

Der Stapperklorch ...


... ist wieder da.




Gerade eben aus dem Badezimmerfenster fotografiert.

Mittwoch, 15. April 2015

War das schön ...


... heute wieder im Wilden Moor!





Sonntag, 12. April 2015

So langsam kehren die Lebensgeister zurück.


Erste kleine Walkingtour nach der österlichen Erkältung - ein Stück am Pohlsee entlang.



Sonntag, 5. April 2015

Nord-Ostsee-Kanal bei Schülp


46. Tag (gestern, 4. April): 1 1/4 Std. gewalkt - noch 0 Tage! Challenge geschafft!







Tja, und wie es manchmal so geht - da wollte ich heute ganz süffisant verkünden, dass ich während der gesamten Challenge von jeglicher Erkältung und Grippe verschont geblieben bin. Und ausgerechnet gestern Abend hat sich dann doch noch eine fiebrige Erkältung angeschlichen.

Euch wünsche ich aber auf jeden Fall ein superschönes Osterfest!

Freitag, 3. April 2015

Stolzbrook


45. Tag: 1 1/4 Std. gewalkt - noch 1 Tag!







Ob hier wohl Burg Malepartus ist?

Donnerstag, 2. April 2015

Wittenkamp


44. Tag: 1 Std. 10 min. gewalkt - noch 2 Tage!





Nochmal Aerobic


43. Tag (gestern, 1. April): 1 Std. Balance Aerobic - noch 3 Tage!

Mittwoch, 1. April 2015

Getrödelt, Gefunden, Gefreut! (März 2015)


Letzten Monat habe ich Getrödelt, Gefunden, Gefreut! doch tatsächlich ver-trödelt. Aber heute möchte ich wieder mitmachen. Gekauft habe ich nichts, aber ich dachte, ich zeige Euch mal, passend zum bevorstehenden Osterfest, ein allerliebstes Nadelkissen, das noch aus dem Nachlass meiner Oma Vester (1904 - 1990) stammt.

Soweit ich weiß, hatte sie es selbst gehäkelt. Es ist schon arg mitgenommen, aber ich liebe es heiß und innig.




Dieser Behälter für den Fingerhut hat mich als Kind immer besonders fasziniert.