Sonntag, 13. März 2016

Sieben Wochen ohne 2016 - Tag 33 und 34


13. März: Große Schierensee-Runde (Schierensee - Annenhof - Hohenhude-Siedlung - Westensee - Kleiner Schierensee - Großer Schierensee) - 3 Std. gewalkt

Auf der Hinfahrt, gegen 11.40 Uhr, sahen wir plötzlich 8 Wildschweine parallel zur Straße über die Felder laufen. Wir fuhren an den Straßenrand, ich stieg aus und konnte Fotos machen. Zum Glück wurden durch unser Warnblinklicht andere Autofahrer aufmerksam, und die Wildschweine gelangten unversehrt über die abknickende Straße in den Wald. Das war schon eine merkwürdige Erscheinung am helllichten Tag. (Ein bisschen erinnerten sie mich an die Massai-Krieger aus "Jenseits von Afrika", wie sie da so unbeirrt geradeaus liefen.)






Großer Schierensee




Westensee


Kleiner Schierensee



14. März: 1/2 Tag lang Holz gestapelt, danach kein Walken mehr möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen