Samstag, 5. März 2016

Teddy-Kissen


Als mein Mann kurz vor Weihnachten (2015) mit einem Knäuel dieser auf den ersten Blick etwas merkwürdig anmutenden Plüsch- bzw. Boucléwolle ankam und fragte, ob ich Interesse hätte, einer seiner Kolleginnen einige Knäule günstig abzukaufen, war ich erst einmal wenig begeistert, denn so wirklich in mein Beuteschema fiel sie nicht.


Nach einem Blick auf die Banderole (95% Schurwolle) und Anfertigen eines Probeläppchens dachte ich dann jedoch, dass ein Kissenbezug daraus vielleicht ganz nett zu unserem neuen Sofabezug aussähe.

Das Stricken war zwar nicht wirklich ein Vergnügen, dafür gefällt mir der Kissenbezug noch viel besser als gedacht. Und das Kissen wärmt superangenehm den Rücken.


Material: Schulana Taiga, Farbe Nr. 50

Muster: kraus rechts

Größe: ca. 42 x 42 cm

Benutzte Nadelstärke: 4,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Teddy bear pillow-case

Gewicht: 340 g

Wieder ein Projekt abgeschlossen, wieder 5 € für meine Handarbeitskasse.

Kommentare:

  1. schön - das sieht richtig kuschlig aus

    wünsche einen schönen Sonntag
    gabi

    AntwortenLöschen
  2. Warm und weich schauts aus und bei dem Wetter noch gut zu gebrauchen, so ein Bärchen im Rücken.

    Ich wünsche Dir noch einen warmen kuscheligen
    Sonntagnachmittag
    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen