Mittwoch, 6. Juli 2016

Sockenpaar Nr. IV/2016 ...


... und somit das erste Paar der Steuerbord-Backbord-Socken ist heute fertig geworden. Leider war dies erst das Paar in Gr. 39, es folgt nun noch eines in Gr. 43. Die Strickerei mit dem Dunkelblau macht ja nicht wirklich Spaß, aber nun habe ich es mir vorgenommen, und ich stricke tapfer mindestens eine Stunde täglich daran, bis beide Paare fertig sind.


Material: Lana Grossa Meilenweit Uni/Solid in Farbe 1141 (dunkelblau) und Farbe 1332 (rot) sowie G-B Wolle Sprint in Farbe 123 (dunkelgrün)

Muster: Rippenmuster 2 re, 2 li auf 64 M

Größe: 39

Benutzte Nadelstärke: 2,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Port and Starboard Socks

Gewicht: 76 g


Kommentare:

  1. Bist Du denn eher eine Winterstrickerin? Ich finde sie super, diese Back- und Steuerbordsocken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. @ Nana: Eigentlich stricke ich das ganze Jahr ziemlich gleichbleibend durch. Aber dieses Projekt ist eher unspannend zu stricken.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja super aus! Vor den 43ern würde es mir auch grausen. I
    Ich durfte mal HSV-Socken für Vater und Sohn im Strickauftrag anfertigen. Junior war mit Gr. 38 noch ein Klacks, aber der Papi... Gr.46. Nie wieder. *lach*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen