Montag, 17. Oktober 2016

Grüner Oversize-Pullover und Recycling - Upcycling, Teil 5 (Loop)


Projekte abzuschließen ist toll!

Den grünen Oversize-Pullover hatte ich bereits im letzten Dezember begonnen. Zwischendurch setzte dann das große Zweifeln ein, aber in den letzten Wochen strickte ich ihn einfach fertig. Und jetzt gefällt er mir doch recht gut.









Material: Junghans Wolle Merino Extrafein, Farb-Nr. 110-644 (Flaschengrün)

Muster: Perlmuster; Bündchen: 3 re, 3 li, Wechsel nach 4 R

Größe: Breite ca. 75 cm, Länge ca. 62 cm

Benutzte Nadelstärke: 4

Mein Ravelry-Projekt dazu: Green oversize sweater

Gewicht: 836 g

* * * * * * * * * * *

Ein weiteres abgeschlossenes Projekt ist ein Loop aus zwei alten Blusen vom dänischen Trödler.



Da ich vor Jahren unzählige rüschige Haarbänder genäht habe, was ja im Grunde dasselbe Prinzip ist, hatte ich gedacht, den Loop quasi wie im Schlaf nähen zu können. Aber irgendwie wollte er lieber ein Muff werden.


Tatsächlich musste ich dann erst einmal ein Anleitungsvideo für Loops konsultieren, um den richtigen "Dreh" wiederzufinden.

Genäht habe ich den Loop eigentlich schon im Juni, aber er lag dann bis vor einer Woche herum, bis ich mich dazu durchringen konnte, die letzte kleine Naht, die zum Wenden offen bleiben musste, noch per Hand zu schließen.

Aber immerhin  habe ich somit jetzt zwei Projekte fertig. Und der letzte Loop war es mit Sicherheit nicht - ein paar geeignete Trödlerstoffe habe ich hier noch liegen...


Kommentare:

  1. Sieht ganz toll aus, dieser wundervolle Pulli. Ich liebe Oversize. Der Loop ist der Hammer, sieht gewurschtelt hervorragend aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die ganze Kombination sieht toll aus. Der zarte Rock mit dem gemütlichen Pullover und dann der Loop. Mit Strumpfhosen und dicken Stiefeln wäre für mich das Outfit perfekt.
    Ich finde die Bündchen im Schachbrettmuster auch sehr interessant.
    Ich mache auch oft die Erfahrung, dass man das Teil eiiigentlich immer erst fertigstellen sollte, denn dann sieht angezogen nochmal ganz anders aus.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Toller Pulli Birgit, ich finde die Farbe super, ist mal was anderes. Du strickst total gleichmäßig, Wahnsinn dein Strickbild. Ich glaube, dass dir die Farbe sehr gut stehen wird.

    Die Loop-Idee aus alten Blusen ist klasse und die Kombi mit dem Pullover finde ich sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll geworden, dein Pulli! Den würde ich auch sofort nehmen!! LG Michaela

    AntwortenLöschen