Samstag, 27. Februar 2016

Sieben Wochen ohne 2016 - Tag 18 bis 25


27. Februar: Große Schlangenweg-Runde (Groß Vollstedt, Brux, Westensee) - 1 Std. 55 min. gewalkt
28. Februar: Kleine Schlangenweg-Runde - 1 Std. 5 min. gewalkt
29. Februar: Abendspaziergang durchs Dorf - 35 min.
1. März: Brammer Wald (Holtdorfer Gehege) - 1 Std. 25 min. gewalkt
2. März: Brammer Wald (Holtdorfer Gehege) - 1 Std. 15 min. gewalkt
3. März: Abendspaziergang durchs Dorf - 35 min. in Katzengreis-Begleitung
4. März: Abendspaziergang durchs Dorf - 40 min. in Katzengreis-Begleitung (tagsüber Handwerker im Haus gehabt)
5. März: Abendspaziergang durchs Dorf - 40 min. (nochmal den ganzen Tag Handwerker)








Dienstag, 23. Februar 2016

Sieben Wochen ohne 2016 - Tag 13 bis 17


22. Februar: Brammer Wald (Holtdorfer Gehege) - 1 Std. 45 min. gewalkt
23. Februar: Brammer Wald (Holtdorfer Gehege) - 1 Std. 40 min. gewalkt
24. Februar: Brammer Wald (Holtdorfer Gehege) - 1 Std. 25 min. gewalkt
25. Februar: "Ruhetag" - musste jetzt irgendwie doch mal sein
26. Februar: Abendspaziergang durchs Dorf - 35 min. - tagsüber keine Zeit gehabt





Um Lykkas Frage von gestern zu beantworten: Zum Glück bin ich gesund. Und dass sich durch die Lauferei vielleicht ein paar Pfündchen verabschieden, ist eher ein willkommener Nebeneffekt.

Es war eher so, dass wir durch die mit dem Umzug verbundene Packerei, Räumerei, Revoniererei und Einrichterei ein ziemliches Frischluftdefizit hatten. Da kommt diese Challenge gerade recht. Wenn immer noch etwas zu bohren, hämmern, malern, spachteln, sortieren ... ist, kommen ganz schnell mehrere Tage hintereinander zusammen, an denen man nicht richtig "draußen" war. Ich fühle mich dann schnell unzufrieden und unausgeglichen. Zwar sind wir immer noch nicht ganz fertig eingerichtet, aber mir ist diese gesteigerte Frischluftzufuhr momentan wichtiger.



Sonntag, 21. Februar 2016

Sieben Wochen ohne 2016 - Tag 12


Schlangenweg bei Groß Vollstedt - 1 Std. 5 min. gewalkt




Freitag, 19. Februar 2016

Sieben Wochen ohne 2016 - Tag 9, 10 und 11


18. Februar: Brammer Wald (Holtdorfer Gehege) - 1 Std. gewalkt
19. Februar: Brammer Wald (Holtdorfer Gehege) - 1 Std. 45 min. gewalkt
20. Februar: Brammer Wald (Holtdorfer Gehege) - 1 Std. 30 min. gewalkt





Mittwoch, 17. Februar 2016

Sieben Wochen ohne 2016 - Tag 8



Wildes Moor - 1 Std. 30 min. gewalkt (dieselbe Runde wie gestern, jedoch sagenhafte 15 min. schneller - strange)





Dienstag, 16. Februar 2016

Katzendecke


Die im Juni begonnene Decke gefiel mir jetzt im Januar überhaupt nicht mehr. Um das Projekt irgendwie sinnvoll zu Ende zu bringen, beschloss ich, es bei 90 cm Seitenlänge zu belassen, die Maschen so abzunehmen, dass sich ein Quadrat ergab und die Decke unserem Katzengreis zur Verfügung zu stellen.







Er findet's supertoll - sein ultimativer Lieblingsplatz zur Zeit. (Dass die Farben der Decke sich mit seinem Fell "beißen", weiß er ja nicht.)

Material: Sockengarn vierfach und Knitpicks Palette, alles doppelfädig verstrickt

Muster: Dicke Decke

Maße: ca. 90 x 90 cm

Benutzte Nadelstärke: 3 mm

Mein Ravelry-Projekt dazu: Cat blanket



Sieben Wochen ohne 2016 - Tag 7


Wildes Moor - 1 Std. 45 min. gewalkt





Montag, 15. Februar 2016

Sieben Wochen ohne 2016, Tag 6


Brammer Schutzhütte Ochsenweg - Nienkattbeker Schweiz - 1 Std. 45 min. gewalkt





Irgendwie gestaltet sich das Vorhaben, möglichst oft direkt vom Haus aus loszulaufen, schwierig - der Kater bekommt jedes Mal Wind davon und steht dann schon vor der Haustür in den Startlöchern, um mitzulaufen. Da er natürlich keine große Runde schafft, trödeln wir ein bisschen mit ihm auf dem Sportplatz herum und liefern ihn dann wieder im Garten ab, um dann doch ein Stückchen mit dem Auto wegzufahren, bevor wir "richtig" laufen. Fragt sich mal wieder, wer hier wen im Griff hat...


Sonntag, 14. Februar 2016

Samstag, 13. Februar 2016

Sieben Wochen ohne 2016, Tag 4


Hörsten - Hamdorf - 1 Std. 25 min. gewalkt






Rückfahrt über den Nord-Ostsee-Kanal Fähre Breiholz


Freitag, 12. Februar 2016

Sieben Wochen ohne 2016, Tag 3


Rümlandteich und Methorstteich - 2 Std. gewalkt







Und mal wieder durch Zufall 'nen Geocache gefunden, ohne danach gesucht zu haben.