Dienstag, 17. Januar 2017

Langes Weekend mit viel Outdoor


Das vergangene Wochenende konnte noch auf den Montag ausgedehnt werden, und da das Wetter super war (eisig und klar, meist sogar sonnig), war ausgiebiges Wandern angesagt.

Am Samstag die große Schlangenweg-Runde (zwischen Groß Vollstedt, Emkendorf, Westensee, Brux) - 1 Std. 50 min.



Am Sonntag das Haaler Gehege - 2 Std. 10 min.

Mal wieder den Mammutbaum besucht.




Und am Montag wollten wir eigentlich das Haddebyer Noor und das Selker Noor umrunden, fanden dann jedoch die Strecke auf der Ostseite so schön, dass wir bei der Selker Badestelle umkehrten und erst ab der Brücke auf die Westseite wechselten - 3 Std. 40 min.

Jetzt kommen viele, viele Bilder. Aber der Tag war einfach so traumhaft, und die neue Spiegelreflex wollte ausprobiert werden.

Blick über die Schlei auf Schleswig





Blick von der Noorbrücke aus nach Schleswig hinüber




Großer Sigtrygg-Stein



  



Kommentare:

  1. Und...? ich lese ja nichts vom Schwimmen;)))
    Ne quatsch, da habt ihr eine schöne Runde gedreht.
    Schöne Fotos.

    Ganz lieben Gruss
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht mal "gekneippt" haben wir im Noor - schwaches Bild eigentlich...

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder vom See - man spürt förmlich die Stille - pure Natur zum Entspannen:)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen