Sonntag, 15. Januar 2017

Sockenpaar Nr. II/2017


Und weiter geht's mit der Ringelei.

Nachtrag: Es ist ja sehr schmeichelhaft, was für eine Geschwindigkeit Ihr mir zutraut, aber das da oben soll keine "11", sondern eine römische "II" sein. 






Material: Woll Butt Pontresina (Farb-Nr. 6187), Junghans Wolle Freizeit Color (Farb-Nr. 115484) sowie für die Ferse Mayflower 1 class (Farb-Nr. 2017)

Muster: 64 M; 2 Rd. Pontresina, 2 Rd. Freizeit Color; Ferse Mayflower in petrolblau

Größe: 43 (für meinen Mann, auch wenn ich die Socken fußmodeln durfte)

Benutzte Nadelstärke: 2,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Socks No. II/2017

Gewicht: 94 g

Kommentare:

  1. Nr. 11????? Boah.
    Du hast was getan mit dem Aussehen Deines Blogs. Sieht gut aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, ist "leider" nur eine römische "II". Ich hab's jetzt auch noch einmal als Nachtrag in den Post selbst geschrieben.

      Prima, dass Dir mein aufgehübschtes Blog gefällt. Ich habe mich äääändlich mal aufgerafft und mein Köpfchen angestrengt, um es ein bisschen umzustylen.

      Liebe Grüße

      von Birgit

      (Und Kommentare kann ich jetzt auch endlich direkt beantworten.)

      Löschen
  2. Ich war jetzt ganz fixiert auf das 11 Sockenpaar, aber sowohl Socken wie dein erfrischter Blog sehen super aus und du legst ja ein Tempo vor!
    Weiterhin frohes Sockenstricken, die Farben sind so schön und fröhlich.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja - schön, dass Ihr mir zutraut, dass es bereits das 11. Paar des Jahres sein könnte. Es ist aber wie gesagt "nur" eine römische "II".

      Ja, das Gelb, das große Titelfoto, Schriftart und noch so einiges konnte ich beim alten Blogoutfit echt nicht mehr sehen - fein, dass es auch Dir jetzt besser gefällt.

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
  3. Ringel gehen doch immer dazu mit Blautönen.. ganz meins.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Dein II. Paar Socken sieht wunderschön aus. Du machst die Ferse auch sehr hübsch, das gefällt mir. Also wenn du jetzt schon 11 in diesem Jahr geschafft hättest, dann würde ich glauben, du hast sie mit der Maschine gestrickt. Das wären ja 22 Socken !? Mit dem Farbwechsel alle 2 Reihen, das sieht mega gut aus.
    Lieben bayerischen Gruß von Elke

    AntwortenLöschen