Mittwoch, 4. Januar 2017

Sockenpaar Nr. VIII/2016


Da dieses Sockenpaar noch in 2016 fertiggestrickt war und ich heute lediglich die leidige Fädenvernäherei erledigt habe, zähle ich es noch als Paar Nr. VIII/2016.

Für 2017 habe ich mir vorgenommen, mindestens 10 Paar Socken zu stricken. Müsste doch zu schaffen sein. Außerdem möchte ich bis zum 31. März keinerlei Wollkäufe tätigen. (Bücherkäufe übrigens auch nicht.)




Material: Junghans Wolle Freizeit Color (Farbe: Wald), Zwerger Garn Opal Play (Farbe: Flüsterpost) und Regia 4-fädig in schwarz

Muster: 64 M; 2 Rd. Freizeit, 2 Rd. Opal im Wechsel; Ferse Regia in schwarz

Größe: 43

Benutzte Nadelstärke: 2,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Socks No. VIII/2016

Gewicht: 94 g

Die Modelfüße sind zwar meine, dennoch hat mein Mann sich diese Socken gesichert - obwohl ein bisschen Pink drin ist.


Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    die Socken sind toll und absolut auch männertauglich :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, ich finde die Socken voll schön! Gefällt mir richtig gut, besonders dass sie so schön ringelbunt sind. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Manche Männer tragen rosa/pink/lila auch mal ganz gerne, mein Mann hat ein lila Sweatshit.

    Ein gutes Vorhaben bis März.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben die würden mir auch gefallen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle bunte Socken, vielleicht sollte ich es auch mal versuchen :)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen