Freitag, 3. Februar 2017

Sockenpaar Nr. IV/2017 ...


... ist wirklich erstaunlich anders ausgefallen, als ich es von den Knäulen her erwartet hätte. Das Stricken war sowas von kurzweilig, und vom Ergebnis bin ich echt begeistert.





Das waren die Knäuel, Opal Regenwald in der Farbe "Kongo Sally" und Opal Schafpate VIII in der Farbe "Waldwanderung":


Besonders gut gefallen mir die Bereiche, wo das Kongo-Sally-Gelbgrün auf das Waldwanderung-Beige trifft. (Leider passiert das bei jeder Socke nur einmal.)



Material: Zwerger Garn Opal Regenwald (Farb-Nr. 8467/Kongo Sally), Zwerger Garn Opal Schafpate VIII (Farb-Nr. 9207/Waldwanderung) sowie für die Ferse Mayflower 1 class (Farb-Nr. 2033)

Muster: 64 M; 2 Rd. Regenwald, 2 Rd. Schafpate; Ferse Mayflower in curry

Größe: 43 (für meinen Mann) 

Benutzte Nadelstärke: 2,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Socks No. IV/2017

Gewicht: 94 g

Tja - nur gut, dass ich mir selbst diesen Wollkaufstop bis Ende März auferlegt habe, denn sonst wäre ich äußerst gefährdet, ziemlich hemmungslos noch mehr Sockengarn zu ordern. Momentan lacht mich überall diese Opal Sweet & Spicy an, sogar über ein Abo habe ich nachgedacht. Dabei meinte ich, ich wäre längst über "so etwas" hinweg ... 

(Ich hätte aber auch so noch genügend Sockengarn, um gemütlich bis zum Jahresende mit diesen Ringelsocken weiterzumachen.)


Kommentare:

  1. Superschön, gefällt mir gut. Ich scheitere an diesen Vorsätzen kläglich.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Bei der Wolle bin ich bisher eisern geblieben. Was die Bücher betrifft, muss ich zugeben, dass ich mir diese Woche eins, aber auch wirklich nur ein einziges, und das gebraucht, gekauft habe.

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
  2. Ein ganz tolles Sockenpaar!
    Fröhlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind superschöne Ringelsocken!♥ Tolle Idee die beiden zu kombinieren. Das merke ich mir mal. Die Sally ist auch hier und einen Partner finde ich sicher :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Socken! Ich freue mich, dass du mit machst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen