Mittwoch, 8. Februar 2017

Sockenpaar Nr. V/2017






Material: Zwerger Garn Opal Play (Farb-Nr. 28951/Apfeltauchen), Lana Grossa Meilenweit Fantasy (Farb-Nr. 3708/Tirol) sowie für die Ferse Mayflower 1 class (Farb-Nr. 2008)

Muster: 64 M; 2 Rd. Opal Play, 2 Rd. Meilenweit Fantasy; Ferse Mayflower in lila

Größe: 40 (meine) 

Benutzte Nadelstärke: 2,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Socks No. V/2017

Gewicht: 92 g

Es hat wieder riesig Spaß gemacht, diese Socken zu stricken und zu beobachten, wie die Farben der beiden Knäuel aufeinander treffen und welche Ringel dabei zustande kommen. Und weil ich momentan noch richtig doll viel Lust habe, mehr Socken dieser Art zu stricken, habe ich mich kurzentschlossen der Aktion "17 Paar Socken in 2017" der Frau Karminrot angeschlossen, von der ich über die liebe Kunzfrau erfahren habe. Wenn ich dieses Jahr schon an keiner Lese-Challenge teilnehme, dann doch gern mal wieder an einer Strick-Challenge.


Kommentare:

  1. Schöne Farben sind das, und so schnell wieder gestrickt. Das wäre für mich eine echte Herausforderung, 17 Paar Socken. Ich muss gestehen, überlegt habe ich auch kurz mitzumachen, allerdings weiß ich nicht richtig wie das funktioniert mit dem Anmelden, also computermäßig. Ich habe auch noch so viele andere Sachen die ich stricken/häkeln möchte. Aber ich schaue mir gerne bei Euch die Socken an und bin gespannt ob ihr das schafft:))
    Aber so einen Ansporn ist ja auch was, dann läuft es meistens besser.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon beides erlebt - dass eine Challenge mich angespornt hat, aber auch, dass ich gerade durch die Challenge die Lust verlor. Ich bin gespannt, wie es sich im Laufe des Jahres entwickeln wird.

      Falls Du doch mitmachen möchtest, erkläre ich es Dir gerne.

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
  2. Wunderbar und wir haben alle optisch was davon. Auf das nächste Paar.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dass Dir auch diese Socken gefallen. Das nächste Paar ist bereits angefangen, und die Knäuel für das übernächste ebenfalls schon ausgewählt.

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
  3. .....superschön sind sie geworden.....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du bist ja eine fleißige Sockenproduzentin. Toll geworden.
    LG Betty

    AntwortenLöschen