Donnerstag, 23. Februar 2017

Top Ten Thursday XI


Das heutige Motto des Top Ten Thursday der Buecher-Bloggeria lautet: "10 TV-Serien aus Deiner Kindheit/Jugend".

Mir fielen noch viel mehr Serien ein, aber dies waren eindeutig meine Lieblingsserien. Eine Tendenz war damals schon zu erkennen - gern was mit Tieren, eher draußen als drinnen, eher Vergangenheit als Zukunft, eher Natur als Technik ...

       




              


            


       





Kommentare:

  1. Lang,lang ist es her! ;-)
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    eine sehr interessante Liste. Serien von der Liste habe ich keine gesehen, aber du scheinst aus der Generation meiner Mutter zu stammen, von der ich weiß, dass sie viele dieser Serien angeschaut hat. "Die Waltons" und "Catweazle" haben wir daheim auf DVD im Regal stehen.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sicherlich möglich - ich werde diesen März 51.

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
    2. Dann liege ich mit meine Einschätzung gar nicht so falsch. Meine Mutter ist zwei Jahre älter.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
  3. Hallo,

    "Der Mann in den Bergen" das habe ich total vergessen ...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Woa, das Titellied von "Der Mann in den Bergen" ... <3

    Ich selbst habe nur früher mal die eine oder andere Folge von "Unsere kleine Farm" und "Die Waltons" gesehen, finde deine Liste aber sehr spannend und auch, welche Schlüsse du daraus ziehst (bzw. eben deine erkannte Tendenz). Mag ich. :-)

    Unsere Liste haben wir hier abgelegt: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend

    Schöne Restwoche noch und lieben Gruß,
    Clawdeen von den VegaNerds

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    "Skippy", "Flipper" und die "Shiloh Ranch" habe ich total vergessen.
    Umso mehr freue ich mich, diese bei dir hier zu sehen ! ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    von deinen Serien habe ich leider keine einzige gesehen - meine Eltern dagegen schon^^ Vom Namen her kenne ich aber alle und natürlich sind mir auch die bekannten Intros ("Bonanza"...) ein Begriff. Und die Geschichte von "Flipper" kenne ich natürlich, auch wenn ich nur die neuere Zeichentrick-Serie gesehen habe.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Bonanza hab ich auch hin und wieder gesehen, aber nicht so oft. Unsere kleine Farm war auch toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Die Waltons, Catweazle (den kennt aber im Bekanntenkreis irgendwie niemand) und Daktari - das haben wir auch regelmäßig gesehen. Aber ich mochte auch die englische Serie "Onedin Line" und "Das Haus am Eaton Place" sehr gerne. Da wollte ich schon lang mal schauen, ob es das inzwischen auf DVD gibt.

    Ich geh gleich mal stöbern ...

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,
    mit der Auswahl hast du fast alle erwischt, die ich auch gesehen habe. Daktari war ganz klarer Favorit, aber da war auch Tammy, das Mädchen vom Hausboot (Mist, jetzt habe ich einen Ohrwurm ;-) ), dann natürlich Lieber Onkel Bill und die Partridge Family (noch ein Ohrwurm ;-) ) und irgendetwas mit 6 Mädchen und 6 Jungen.
    Der Mann aus den Bergen ist an mir vorbeigezogen ;-)


    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Bis auf Catweazle habe ich alle gesehen, obwohl ich Filme/Serien mit Tieren nich nie so gerne geschaut habe. Da muß ich heute noch heulen beim gucken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Was für schöne Serien du da aufgeschrieben hast. So viele, an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe. Danke fürs in Erinnerung rufen!!
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhh Der Mann in den Bergen! Das hab ich auch sehr geliebt!!! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht!

    Unsere kleine Farm haben wir gemeinsam - aber Die Waltons waren nicht so meins. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, die meisten schauen entweder das eine oder das andere xD

    Flipper hab ich auch sehr geliebt und Bonanza, da hab ich ab und an mal reingeschaut, war aber nicht so meins ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Onkel Bill
    Tamy das Mädchen vom Hausboot
    Drei Jungs und drei Mädchen


    Und die oben genannten
    Meine Güte ist das lange her
    (Bin 4 Jahre älter als du ;))

    Liebe Grüße

    Sylvie

    AntwortenLöschen