Mittwoch, 1. März 2017

Sockenpaar Nr. VII/2017


Es geht doch erst einmal mit Socken weiter:




Zur Erinnerung noch einmal die Knäuel, aus denen diese Socken entstanden sind:


Material: Woll Butt Neuburg (Farb-Nr. 9195), Lana Grossa Meilenweit Aloha (Farb-Nr. 4006) sowie für die Ferse Mayflower 1 class (Farb-Nr. 2052)

Muster: 64 M; 2 Rd. Neuburg, 2 Rd. Aloha; Ferse Mayflower in hellgrau

Größe: 40 (meine) 

Benutzte Nadelstärke: 2,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Socks No. VII/2017

Gewicht: 94 g

Auch dieses Sockenpaar wandert wieder mit in Frau Karminrots Sammlung "17 Paar Socken in 2017". 

Und diese Knäuel hat mein Mann sich für sein nächstes Paar ausgesucht. (Das passiert, wenn ich zu ihm sage: "Aber nicht so bunt!".) 


Ich bin schon gespannt, wie die Socken ausfallen werden. Naja, alle Welt redet ja schon wieder von Ostern, da darf es ruhig ein bisschen farbenfroher zugehen ... 


Kommentare:

  1. Deine Socken gefallen mir wieder gut. Das ist ja toll, wie harmonisch sich die Farben zusammenfügen. Das Buch "Das Leben ist ein listiger Kater" hab ich übrigens auch erst gelesen und fand es ausgesprochen gut. Die Socken für deinen Mann werden bestimmt schön aber auch lilalastig. Aber an den Füssen kann es nicht bunt genug sein finde ich!
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Buch bin ich schon gespannt - ich habe erst ganz wenige Seiten geschafft. Irgendwie zieht es mich dieses Jahr lektüremäßig nach Frankreich, nachdem es im vergangenen Jahr eindeutig Skandinavien war.

      Löschen
  2. Ey, Du mußt einen ganz verrückten und obercoolen Mann haben, wenn er sich solch eine Wolle für seine Socken aussucht. Finde ich klasse, Männer sollten viel mehr viel Farbe tragen. Meiner macht´s auch, mal orange, mal rosa, mal froschgrün... aber als T-Shirt.
    Du hast 40? Hätte ich nicht gedacht, ich sagte gerade im Kopf zu mir: "Hat auch kleine Füße!" und dann kommst Du mit 40.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der linke Fuß (aber nur der linke!) tendiert sogar zur 41.

      Mein Mann trägt ansonsten fast nur schwarz und grau - an den Füßen findet dann das Kontrastprogramm statt.

      Löschen
    2. Aber auch das ist cool, daß er unten herum sozusagen der Hippie ist und oben die "graue Eminenz", das muß man jetzt nicht so wörtlich nehmen, war eher bildlich gedacht.

      Nana

      Löschen
    3. Haha, aber die Haare sind auch hippielang.

      Löschen
  3. Richtig schöne Socken! Mega cool, dass er sich so bunte Farben aussucht. :D Bei mir gibt es gerade auch mal wieder Ringelsöckchen. :) Schön, dass du auch bei Frau Karminrots Aktion mitmachst!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen