Dienstag, 11. April 2017

Recycling - Upcycling, Teil 7 (9 Jeansarmbänder)


Am vergangenen Wochenende war ich im Jeansarmbänder-Nährausch.

Nachdem ich solche Armbänder bei MelinoLiesl hier und hier gesehen hatte, waren sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Es hat dann aber doch noch einige Zeit gedauert, bis ich das Projekt in Angriff nehmen konnte. Ich legte mir sogar extra noch das Buch Alles Jeans: 80 blaue Nähprojekte zu, das zwar einige schöne Fotos zu dem Thema, aber keine wirkliche Anleitung beinhaltet. Also legte ich einfach nach Gutdünken los, und es klappte viel besser als ich gedacht hatte.

Es macht einfach riesig Spaß, wenn man mit Absicht ein bisschen "unakkurat" nähen kann, denn ich finde, diese Armbänder sehen dann umso charmanter aus.

Für meinen Geschmack könnten einige Exemplare gut noch ein bisschen Blingbling vertragen - sobald der bestellte Strassapplikator eingetroffen ist, wird noch ein bisschen aufgerüscht.














Zum Glück hatte ich bereits vor einigen Monaten vollmundig verkündet, mich mit Jeans-Recycling befassen zu wollen, so dass ich mich dank verschiedener Spenden nicht über Materialmangel beklagen kann.

Mit diesem Post nehme ich beim creadienstag teil. 

Kommentare:

  1. Sooooooooooo klasse, deine Armbänder sind super. Ich freu mich, dass du das Projekt in Angriff genommen hast. Und wie ich sehe, hat dich der Suchtfaktor auch erwischt. Beim Tun kommen einem laufend neue Ideen, gell?

    Also ich fürchte, ich muss über das lange Osterwochenende (für das schlechtes Wetter angesagt ist) auch wieder mal Armbänder machen, obwohl ich jeden Tag das selbe anhabe (Meer Meer).

    Danke für deine Inspiration und dir schöne Ostern.

    Herzliche Grüße
    Melanie (MelinoLiesl von fremden PC aus)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich alles Unikate und die Knopfkiste hat sich bestimmt auch gefreut, wenn so Einzelknöpfe zum Einsatz kommen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll und vor allem dieser ganze Mix ist klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    die Bänder sind klasse ! Ich glaube, ich muss mal meine Jeans-Bestände sichten, denn das Strass-Dingens habe ich :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen