Dienstag, 5. September 2017

Sockenpaar Nr. XV/2017


Mein 15. Sockenpaar des Jahres und somit das 6. Paar meiner "Nicht schön, aber selten"-Reihe ist fertig. Da dieses Paar nun wirklich für mich selbst sein sollte, wählte ich Pastellfarben, und das war die Vorauswahl an Sockengarn dazu:


Die fertigen Socken sehen nun so aus:






Material: u.a. Mayflower 1 class; Farb-Nr. 2081 (türkis) und 2028 (flieder), Lana Grossa Meilenweit Aloha; Farb-Nr. 4003, 4006 und 4007 sowie ONline Supersocke 100; Farb-Nr. 613

Muster: 64 M, glatt rechts, immer 25 Rd. pro Farbe oder wie es von der Färbung her passte

Größe: 40

Benutzte Nadelstärke: 2,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Socks No. XV/2017

Gewicht: 93 g

Auch diese Socken zeige ich beim creadienstag.

Und da ich so lieb gefragt wurde und das Blog so allerliebst finde, mache ich auch bei "fannysliebste" mit.

Nachtrag 16. September: Gerade sehe ich, dass Frau Karminrot die Aktion "17 Sockenpaare in 2017" weiterführt, und ich trage diese Socken schnell noch ein.

Kommentare:

  1. Die sind ja wieder sensationell. Farblich super zusammengestellt. Strickst du eigentlich toe up oder vom Schaft aus?
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich stricke ganz "altmodisch" vom Schaft aus, so wie meine Großmutter es mir beigebracht hat.

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
  2. Ich finde sie wirklich schön und es sehr schade, dass ich das nicht kann.
    Ich liebe selbstgestrickte Socken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Aber Du kannst das Sockenstricken ja noch lernen ...

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
  3. Schöne Farben hast Du da zusammen gesucht! Mir gefallen sie gut, Deine Unikate!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. O, super, und so gleich gestrickt. Ich mag das ja gerne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Das sind ja tolle Socken.
    Habe eben dein Blog über Creadienstag gefunden und wollte dich Fragen, ob du vielleicht deine Maschenwerke bei meiner monatlichen Blogparty Liebste Maschen verlinken magst.
    Link:
    http://fannysliebste.blogspot.de/2017/08/liebste-maschen-nr-6.html
    Ich würde mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen