Dienstag, 19. September 2017

Sockenpaar Nr. XVI/2017


Heute ist mal wieder creadienstag, und da zeige ich mein 16. Sockenpaar des Jahres.

Das Paar ist für meinen Mann, der sich "irgendwas mit Ockergelb und Herbstfarben" wünschte.

Dies waren die Knäuel und Reste, die dafür in Frage kamen:


Und die fertigen Socken, das 7. "Nicht schön, aber selten"-Paar, sehen nun so aus:




Material: u.a. Junghans Wolle Freizeit Color; Farben "Wald" und "Lolli meliert", Mayflower 1 class; Farben Nr. 2033 (currygelb) und 2027 (rostrot), Wollmeise Twin; Farbe "Puderdöschen" 

Muster: 64 M, glatt rechts, immer 25 Rd. pro Farbe oder wie es von der Färbung her passte

Größe: 43

Benutzte Nadelstärke: 2,5

Mein Ravelry-Projekt dazu: Socks No. XVI/2017

Gewicht: 99 g

Die Socken zeige ich ebenfalls noch bei "Fannysliebste" und Frau Karminrots Aktion "17 Sockenpaare in 2017". 

Kommentare:

  1. von wegen "nicht schön"
    ich mag deine bunten Restesocken sehr
    und bei denen hier muss ich irgendwie an Pippi Langstrumpf denken ;-)

    lieben gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo:)
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und wow das ist ja der hammer :)
    Du strickst wunderschön, alle Deine Arbeiten und die Bilder erst, so richtig liebevoll gemacht.
    Ich habe auf meinem Blog auch Handarbeitsprojekte vorgestellt, Socken stricken ist z.B. eines meiner liebsten Hobbys neben dem Lesen.
    Ich stricke auch fleißig schon für Weihnachten:-)
    Auf jeden Fall lasse ich Dir ein Abo hier!!
    Mach weiter so:) ich bin froh, auf Deine Seite gestoßen zu sein.
    Vielleicht hast ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Pippi Langstrumpfsocken...so bezaubernd :) Meiner Tochter muss die Oma wohl jetzt auch solche stricken! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ach was, die sind doch hübsch!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Soooo hübsche Pippi Socken.
    Danke dir fürs Mitmachen bei Liebste Maschen.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen